Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Erstes zartes Grün

Erstes zartes Grün

2.372 6

hypnotisiris


Free Mitglied, Stuttgart

Erstes zartes Grün

Ein verstecktes Idyll - bin gespannt, ob jemand herausbekommt, wo sich dieses (von privat) hübsch hergerichtete ehemalige Bahnwärterhäuschen befindet? (Von der Teilnahme sind die Bewohner der zwei nächst gelegenen Dörfer ausgeschlossen!)

Leider ist diese landschaftlich schöne Nebenstrecke marode und für die Renovierung fehlt mal wieder das Geld, weil der global agierende Logistik-Napoleon Mehdorn unser Bahnkundengeld ja lieber in einige wenige Prestigeprojekte steckt - wie z.B. das völlig größenwahnsinnige Projekt "Stuttgart 21", siehe:



Wer eine Umleitung der Bahngelder in "die Fläche" für sinnvoller erachtet, als punktuelle Investitionsfässer ohne Boden, kann hier die Weichen dazu stellen:

Diesel unter Strom
Diesel unter Strom
hypnotisiris

Kommentare 6

  • hypnotisiris 2. April 2008, 0:30

    @ Klaus D. Holzborn

    Noch "wärmer" als Calw (siehe "bahnsinnig")!
    Die Richtung stimmt - jetzt fehlen nur noch ein paar Kilometer...
  • hypnotisiris 31. März 2008, 12:17

    @ bahnsinnig

    Hey, gut! Schwarzwald ist schon mal richtig, und Calw ist sogar schon ganz "warm". Ein Tipp noch: Zum Fotografieren des Bildes stand ich über einem Tunnelportal, was die freundlichen Anmerker, die in dem Häuschen gerne wohnen möchten, vielleicht noch zusätzlich "elektrisieren" dürfte... (Allerdings "bläst" es aus der Tunnelröhre im Sommer ganz schön eisig, so dass der Wohnort für Rheumatiker nichts sein dürfte!)
    Die Strecke ist übrigens in Betrieb, aber wegen dringend zu erneuerndem Gleisbett kann sie nur noch als Langsamfahr-"Stelle" befahren werden, weswegen nun die Anschlusszeiten nicht mehr eingehalten werden können. Aber das interessiert ja einen wie Mehdorn nicht, der träumt lieber von seinen milliardenteuren Luftschlössern!
  • bahnsinnig 31. März 2008, 9:49

    Traumhaft. Mein Wunschhaus. Nur eine Haltestelle und ein ordentlicher Takt zum Anschluss an die Welt würde ich noch dazu wollen. Die Haltestelle aber in ca. 100 m Entfernung, damit sie das Bild nicht stört.
    Wo das ist? Schwer. Schwarzwald? Geraten: an der brachliegenden, und für einen sinnvollen ÖP(N)V dringend zu reaktivierenden, Strecke Weil der Stadt - Calw?
  • Erk Müller 30. März 2008, 11:07

    Leider kenne ich die Ecke nicht,aber ich kann mir vorstellen,da zu leben.
    Gruß Erk
  • Astrée 30. März 2008, 10:14

    vielleicht auf einer Modelleisenbahnanlage :-))
    herrliche Idylle mit perfektem Bildaufbau, der Rahmen wirkt gut & sehr passend dazu !
    LG Astree
  • markus.barth 30. März 2008, 8:34

    faszinierendes licht.