Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

warei


Complete Mitglied, Mittelfranken

Erster Versuch ...

.. mit einer Glaskugel
*

Zweiter Versuch ..
Zweiter Versuch ..
warei


Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben.
Ist doch ok, wenn der Hintergrund verblasst!?

Kommentare 39

  • Dana Jacobs 17. März 2014, 19:16

    Die Idee genial, das Ergebnis besonders schönnnnnnnnnnn.
    Dana
  • Loni500 11. März 2014, 13:09

    ist sehr schön geworden. habe mir im vorigen jahr auch eine kugel geholt.und muss mich verstecken. habe noch nicht mit fotografiert. super geworden.
    lg loni
  • LunA 9. März 2014, 22:33

    ich finde es super, ich denke die Kugel soll ja der Hingucker sein und wenn der Hintergrund verblasst ist das ein ganz besonders schöner Effekt !
    lg Ella
  • Isiikati 9. März 2014, 8:15

    Das ist genau der Kick.. super Inszeniert.
    lg.IsiiKati
  • heidek 8. März 2014, 20:00

    Erstaunlich, wie viele Kommentatoren schon Erfahrung
    mit einer Glaskugel haben. Es ist sicher sehr spannend
    damit zu experimentieren. Dein Foto ist doch schon sehr gelungen. Aber ich bin Glaskugel-Laie und kann (noch) nicht mitreden.
    LG Heide


  • INSCHA 8. März 2014, 16:54

    sehr gelungen finde ich den den ersten Versuch und ich schließe mich der Meinung von harei an....die Kugel ist der Hingucker und nicht der Hintergrund!
    Ein sonniges WE wünscht....INgrid
  • - Edith Vogel 8. März 2014, 12:01

    er ist dir gelungen...
    hast du klasse gemacht
    l.g.edith
  • Heide M.H. 8. März 2014, 10:12

    Klasse, hoffentlich liegt sie da sicher - wo ersteht man so ein Ding eigentlich? lg Heide
  • EG BAM 7. März 2014, 23:26

    Ich habe auch gerade wieder mal Fotos mit meiner
    Glaskugel gemacht. Es reizt mich immer wieder. Na-
    türlich wird der Hintergrund unscharf - man fokussiert
    auf die Kugel. Ich finde die Bilder sehr interessant.
    LG ELKE
  • EdelS 7. März 2014, 21:13

    Hallo Waltraud, eigentlich ist es immer so, dass der Hintergrund in der Unschärfe liegt.
    Mir gefällt Deine Kugelaufnahme. Hier ein Beispiel von meinem Kugelfoto auf dem Du auch siehst, dass der HG unscharf ist. Liebe Grüße Edel
  • MariaSch 7. März 2014, 20:23

    Jetzt hole ich auch mal meine Kugel raus!!!
    Das Bild ist klasse!!!
    LG Maria
  • harei 7. März 2014, 19:47

    Gut gemacht.
    LG Hans
  • Ingeborg 7. März 2014, 19:29

    .... ist doch ein Hingucker geworden!
    (Ich muss meine Glaskugel auch mal wieder zum Vorschein bringen . . .
    wenn sie nur nicht so schwer wäre!)
    "Ballübungen"
    "Ballübungen"
    Ingeborg
    geballerte Grüße von Ingeborg
  • Herlinde 7. März 2014, 19:21

    eine Glaskugel habe ich nie fotografiert Waltraud, deshalb kann ich dir keine Ratschläge geben
    LG. Herlinde
  • JeannyL 7. März 2014, 19:16

    sieht sehr gut aus Waltraud, so muss es sein, die Kugel ist ja das Motiv und dort liegt die Schärfe.
    LG Jeanny

Informationen

Sektion
Ordner Experimente
Views 434
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 16-35mm f/2.8L II
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 33.0 mm
ISO 100