Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Erster Versuch in der Natur mit meiner neuen Nikon D3100

Erster Versuch in der Natur mit meiner neuen Nikon D3100

560 5

Erster Versuch in der Natur mit meiner neuen Nikon D3100

... mitgebracht von einer Bergtour nahe Tegernsee.

Kommentare 5

  • Stefanie Leschkus-Cisotta 27. August 2014, 13:02

    Hallo Hagen, danke für den ausführlichen Hinweis! Werd's bei nächster Gelegenheit gleich ausprobieren. Nochmals Danke + Gruß, Stefanie
  • Hagen Fröhlich 27. August 2014, 12:50

    Willkommen in der FC.
    Eine schöne Blüte.
    Was die Einstellungen angeht hättest Du etwas mehr Schärfe herausholen können.
    ISO100 ist bei optimalen Lichtverhältnissen gut, hier wäre ich eher auf 200 gegangen.
    Dadurch wäre die Blendenzahl angestiegen was zu einer höheren Tiefenschärfe geführt hätte.
    Dasselbe gilt für die Belichtungszeit. Bei einem Motiv das sich nicht bewegt muss 1/320 nicht sein. 1/125 hätten es vermutlich auch getan. Der Effekt auf die (mögliche) größere Blendenzahl wäre der gleiche.
    Probiere das einfach mal aus.
    Denn "Versuch macht klug" :-))
    LG Hagen
  • Fotofan9 26. August 2014, 18:43

    Sehr schön hast Du die Blüte freigestellt. Ein tolles Macro. LG Harald
  • Stefanie Leschkus-Cisotta 26. August 2014, 18:37

    Liebe Frau Jentzsch, herzlichen Dank für das schöne Feedback und natürlich auch für die nützlichen Hinweise - ich schaue sie mir sehr gerne bei nächster Gelegenheit an.

    HG, Stefanie Leschkus
  • Ilse Jentzsch 26. August 2014, 18:29

    Willkommen bei uns in der fc!

    Der erste Versuch ist doch schon sehr gut geworden.

    Falls Du mal Fragen zu den Fotos und deren Bearbeitung hast, gibt es verschiedene Foren, wo Dir mit Ratschlägen geholfen wird:
    http://www.fotocommunity.de/forum/
    Bei weiteren Fragen kann Dir dieser Link sicherlich weiterhelfen:
    http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe
    Findest Du Deine Frage dort nicht beantwortet, dann ist der Support auch noch für Dich da.

    Es grüßt für das fc-Team
    Ilse Jentzsch

Informationen

Sektion
Ordner Blumen-Motive
Views 560
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G ED II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 55.0 mm
ISO 100