Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
erster Versuch...

erster Versuch...

540 7

Felix HH


Free Mitglied, Hamburg

erster Versuch...

...eines HDR Bildes. Ich muss noch sehr viel üben, wenn ich mein Bild mit denen anderer Fotografen vergleiche, aber es wäre ja langweilig, wenn man alles schon könnte. Dieses Foto ist auf der Fototour mit Walter, Carl und Wolfgang entstanden, von denen ich hoffentlich noch viel lernen werde.

Kommentare 7

  • Mais 17. Februar 2009, 19:34

    Und mir gefällts auch, ich sehe es so wie Carl!!!
    Ehrlich es ist toll und dann noch die tollen Schatten auf dem Wasser!
    LG Marion
  • JoHan (Jörg Hansen) Design 17. Februar 2009, 9:48

    Hallo Felix. Wirklich ein HDR? Oder ein DRI?
    Auf jedenfalls ist die Belichtungsreihe zu kurz, die Lampen fressen noch aus.
    Vielleicht probierst du es mal so.
    Blende 8-11 Dann 30 s, 15s , 8s,4s,2s,1s,0,5s
    Dann umwandeln in JPG. Weissabgleich auf bewölkt.
    Danach mit dem DRI Tool von Traumflieger.de stacken.
    Danach normal weiterverarbeiten, Schatten/Lichter, schärfen, zuschneiden.

    LG Jörg


  • Walter Fischer 16. Februar 2009, 23:03

    Angenehme Farbskala wobei das Gamma etwas hinaufgesetzt werden könnte. Alternativ dazu wäre den Weißanteil zu reduzieren, aber dann würde auch die Fragilität der Stimmung verloren gehen. Wenn schneiden, würde ich eher etwas Himmel wegoperieren und etwas mehr Wasser, wenn es geht. Ein leichter Linksschwenk würde etwas mehr Wasser vorm Bug des Schiffes verschaffen..
    GruW
  • Wolfgang Baus 16. Februar 2009, 21:26

    Das beste HDR ist, wenn man es nicht sieht (oder richtig dolle sieht). Hier finde ich die Bearbeitung sehr gut. Nun die Aufteilung kann so sein, könnte aber auch ein bisschen schmaler, Panoramalike, sein.

    Mir gefällt's

    VG Wolfgang
  • Carl-Jürgen Bautsch 16. Februar 2009, 21:22

    Silber-graue Grundstimmung, da wird das Schiff und die Horizontdetails mit der Farbwirkung zum Hingucker. Mir gefällt auch die zurückhaltende HDR - Bearbeitung.
    LG, wir hatten einen klasse Foto-Abend, Felix!
  • gisu 16. Februar 2009, 21:13

    Für den ersten HDR Versuch ja schon nicht schlecht, was mir aber nicht so gut gefällt ist die Bildaufteilung, das Wasser sollte ja nicht die Hauptrolle spielen.
  • Stefan B. 16. Februar 2009, 21:12

    und gleich schon gut .
    ich find's klasse .

    gruß Steven