Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Erster Televersuch mit 420mm!

Erster Televersuch mit 420mm!

532 8

Jürgen Machulla


Basic Mitglied, Kulmbach

Erster Televersuch mit 420mm!

Mosaikjungfer bei der Eiablage.
Aufgenommen mit der E10 und TCON 300 Telekonverter mit insgesammt 420mm Brennweite aus ca. 1m entfernung.
Gruß Jürgen

Kommentare 8

  • Jürgen Machulla 24. Juli 2003, 15:11

    @Marc und Berno
    Danke für den Hinweis!!
    Und danke an alle für die Anmerkungen.
  • Bea S. 24. Juli 2003, 14:11

    Eine sehr schöne und gelungene Aufnahme!
    B.
  • Willi Pleschberger 24. Juli 2003, 13:58

    Gratuliere! Scharfes Foto!
    Willi
  • Detektei Schütt 24. Juli 2003, 13:45

    Hallo,

    freut mich daß das mit einer Olympus E10 gemacht wurde, habe nämlich auch eine *gg* und habe den Tcon 300 mit Macro jetzt mal im realen Einsatz sehen können. Gefällt mir gut, wobei ich dafür wäre, 1m ist noch nicht nah genug *grins*
    Nein, mal im Ernst. Von der technischen Leistung her ein sehr gutes Bild aber das Geld für den TCON 300 geb ich immer noch nicht aus.

    Gruss aus Hamburg

    Martin Schütt
  • Marc Zschaler 24. Juli 2003, 13:37

    Na das läßt sich ja sehen! Sehr gut!

    Du hast aber eine weibliche Große Königslibelle (Anax imperator) erwischt.
    Die Blaugrüne Mosaikjungfer (Aeshna cyanea) ist unter anderem an den Streifen auf dem Brustpanzer zu erkennen:Gruß Marc
  • Nicole Raabe 24. Juli 2003, 13:36

    Klasse..........einfach klasse !
    Da stimmt alles.
    LG Nicole
  • Lydia S. 24. Juli 2003, 13:35

    Na das ist ja perfekt - toll, auch die Schärfe passt.
    l.g.
    lydia
  • Juliane Meyer 24. Juli 2003, 13:34

    Klasse))) Mir gefällt es!
    LG
    Juliane