Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
284 0

Jeho H.


Free Mitglied

Erster Schritt

Kleiner Auszug aus ca. 200 Blutproben von freiwilligen Knochenmarkspendern. Die Proben werden anschließend aus DNA typisiert, das HLA-Muster in einer Datenbank aufgenommen und mit den internationalen Registern abgeglichen.
Im Schnitt spendet ca. jeder fünfzigste registrierte Spender einmal für einen Patienten Knochenmark oder Blutstammzellen. Bei diesen Proben sind also 4 Leute dabei, die irgendwann einmal auf einen an Leukämie erkrankten Patienten passen werden.

weitere Informationen:

http://www.wsze.de
http://www.zkrd.de
http://www.dkms.de

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 284
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz