Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ersten Pinselkäfer in diesem Frühling 2005 gesichtet!

Ersten Pinselkäfer in diesem Frühling 2005 gesichtet!

974 42

Dietlinde Heider


Free Mitglied, Kriftel

Ersten Pinselkäfer in diesem Frühling 2005 gesichtet!

Gebänderter Pinselkäfer, Trichius cf. zonatus aus der Familie der Blatthornkäfer/Scarabaeidae.

Pinselkäfer Akrostichon

P ack die Kamera ein
I mmer schußbereit sein
N imm sie mit
S ieh durch ihr Objektiv
E inen Schmetterling
L ibellen, Hummeln
K äferlein und wundervolle Blumen
A uf Entdeckungsreise gehen
E inen Pinselkäfer
F inden im Heckenröschen
E rstaunen über den
R eichtum, die Vielfalt und die Schönheit der Natur

Dietlinde Heider

Die Anfangsbuchstaben von jeder Zeile, liest man sie von oben nach unten, ergeben das Akrostichon "Pinselkaefer", dessen Sinn im Text beschrieben wird. Es ist eine kreative Art
mit dem Thema zu spielen und bereitet mir große Freude.


Gestern, am 12. 5. 2005 hab ich den ersten Pinselkäfer in diesem Frühling in einem weißen Heckenröschen entdeckt. Ihn muss ich Euch natürlich gleich zeigen! Er ist einer meiner Lieblingskäferlein! :-)

Kommentare 42

  • mzartprint73 17. Juni 2009, 18:33

    Wunderschön!
    LG Martina
  • Carmen M. 15. Mai 2005, 17:46

    Wow, was für eine knack Scharfe Aufnahme.
    Sehr gut gesehen, liebe Dietlinde, wünsche Dir und Deiner Familie schöne Pfingsten.
    LG Carmen
  • Gustav L. 14. Mai 2005, 14:47

    wunderschön mitten im Herzen der Blüte hast Du ihn präsentiert....prima wieder einmal die Detailgenauigkeit.

    viele Grüße von Gustav
  • Vera Böhm 14. Mai 2005, 11:00

    Jetzt habe ich den Käfer schon ziemlich lange betrachtet, aber ich habe seinen Pinsel einfach nicht gefunden! ;-))
    Grüße, Vera,
  • Eifelpixel 14. Mai 2005, 7:31

    Die Insekten und Blumen sind wohl deine Leidenschaft.
    Ein intersanter Käfer mit schöner Zeichnung.
    LG Joachim
  • H. Hermeter 14. Mai 2005, 0:22

    Der pinselkäfer ist ja echt ein Hammer, ob er mir wohl beim malen helfen würde:-)))
    Liebe grüße hermann
  • KONNIs digitale Fotokiste 13. Mai 2005, 23:10

    Hast du wieder super gesehen. ist ja ein uriges kleines kerlchen mit seinen zeichnungen! :-)

    lg kornelia
  • Volker Berg 13. Mai 2005, 22:52

    Nimmt der schön getroffene Käfer ein Sonnenbad.
    Lg
    und ein schönes Pfingstwochenende
    Volker
  • Petra und Horst Engler 13. Mai 2005, 21:38

    Sieht der klasse aus und du hast ihn in so einer schönen Umgebung eingefangen. Wirklich ein klasse Foto.
    LG Petra
  • Verena F. 13. Mai 2005, 21:34

    Liebe Dietlinde, sind diese hübschen kleinen Käfer auch schon wieder da? Ein ganz wunderbares Makro ist dir hier gelungen. Und deine Kreativität scheint keine Grenzen zu haben, auch dein Gedicht hat mich erfreut und macht g'wundrig auf den kommenden Sommer!

    Schönes Wochenende und liebe Grüsse, Verena
  • Elisabeth Hoch 13. Mai 2005, 20:30

    Pinselkäfer begeistern auch mich sehr. Habe gestern abend auf einer Wiese am Waldrand den einzigen dieses Jahr gesehen, war aber schon zu dunkel und er saß auch nicht schön. Dein Käfer präsentiert sich in perfekter Schärfe und Beleuchtung und dazu noch im Zentrum dieser schönen Blüte. Bestimmt werde ich im Laufe des Jahres auch mal einen wieder finden. Dieser hier aber ist und bleibt der schönste.
  • Ruth Bernegger 13. Mai 2005, 20:18

    der ist wirklich wunderschön. Dazu dein fantasiervolles Gedicht einfach schön
    Wünsch dir schöne Pfingsttage
    Ruth
  • Rita Köhler 13. Mai 2005, 19:47

    Herrlich wieder Gratuliere tolle Aufnahme!
    Ein schönes Pfingstfest wünscht Dir Rita
  • Manfred Fiedler 13. Mai 2005, 18:40

    Jo, da gibt's nix zu meckern!
    LG Manni
  • Lisa W. 13. Mai 2005, 18:30

    ein feines makro in perfekter schärfe,gefällt mir dietlinde.
    lg lisa