Zurück zur Liste
erste zaghafte Versuche

erste zaghafte Versuche

16.789 16

klaus engler


Premium (Basic), Grumbach / SACHSEN

erste zaghafte Versuche

die dünne Eisdecke eignet sich ganz gut als Start- und Landebahn

Foto: 21.01.2020

Kommentare 16

  • Waldemar67 24. August 2020, 16:54

    Eine phantastische Aufnahme in bestem Licht mit der Spiegelung.  LG.  Adina
  • railway64 4. Mai 2020, 20:52

    Sehr schönes  Bild das die Grösse des Schlosses gut erfasst ! Eine Reise Wert !
    Grüsse Marcel
  • Ebert Harald 4. März 2020, 15:44

    ein tolles Motiv, VLG Harald
  • Blula 21. Februar 2020, 13:34

    Man meint es ihnen direkt ansehen zu können, wie vorsichtig sie sind auf der dünnen Eisschicht. Das hast Du hier sehr gut beobachtet vor dem schönen Hintergrund. Dieses Foto  m u s s  man sich unbedingt auch im Vollbildmodus ansehen !
    LG Ursula
  • Eifelpixel 28. Januar 2020, 8:39

    Dieses schöne Schloss fein über den See erfasst
    Einen guten Tag wünsche ich dir Heute Joachim
  • klaus engler 26. Januar 2020, 15:22

    Hallo Hans Jürgen,
    das Foto ist keine Montage. Die dünne Eisfläche hatte sich erst in den letzten kalten Nächten gebildet. Am 21.01.20 waren wir am Schlossteich und konnten die Gehversuche der beiden Vögel zufällig beobachten. Noch einen schönen Sontag wünscht Dir
    Klaus
  • HJ.B. 26. Januar 2020, 13:24

    Ich bin mir nicht sicher: Schöner Schnappschuss oder Montage?
    Bei der Größe der Vögel tippe ich auf Montage, bei der Spiegelung vermute ich Schnappschuss.
    Aber bei einem bin ich mir sicher: Ein wunderbares Foto aus dem Fotoparadies Sachsen.
    Herzliche Grüße 
    Hans Jürgen
  • RMFoto 25. Januar 2020, 20:13

    Wo ist das....?  Lach!

    Die Eisfläche ist natürlich der Kick!

    LG Roland
  • Monika Arnold 25. Januar 2020, 16:36

    Ein hervorragendes Foto ist Dir gelungen lieber Klaus.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • T.L. Photographie 24. Januar 2020, 23:42

    Eine sehr sehenswerte,  winterliche Impression zeigst Du und uns hier.
    Auch ohne Schnee wirkt das sehr gut durch den vereisten Schlossteich.
    Aus gut gewählter Perspektive und zum richtigen Zeitpunkt hast Du hier die Beiden fotografiert. Schön so.

    SG Thomas
  • Siupic 24. Januar 2020, 17:55

    schöne Ansicht mit der Eisdecke auf dem Schlossteich
    VG Uwe
  • Ilona aus DD 24. Januar 2020, 17:47

    "Mein" Schlösschen im Winter mit einer eiskalten Spiegelung.
    Sehr schön aber auch die Eisläufer so vorm Schloss.
    LG Ilona
  • Joachim Aniol 24. Januar 2020, 12:43

    Aufnahme gefällt mir.
  • K.St. aus BRB 24. Januar 2020, 12:20

    Eine schöner klarer  Wintertag,  tolles Motiv in guter Fotoqualität    gefällt mir

    klaus
  • DietmarsBildPC 1 24. Januar 2020, 12:17

    Selbst sie finden die traumhafte Atmosphäre des Schlosses mitsamt des Umfeldes attraktiv genug und kehren immer wieder gern hierher. Wunderbar hast du den Blickwinkel gewählt und das Bild gestaltet.  Viele Grüße Dietmar

Informationen

Sektionen
Ordner Moritzburg
Views 16.789
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6
Objektiv NIKKOR Z 24-70mm f/4 S
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 48.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten