Zurück zur Liste
Erste Sonne am Hörnli

Erste Sonne am Hörnli

5.590 5

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Erste Sonne am Hörnli

Wir kommen kaum aus dem Staunen, als auch schon das erste Sonnenlicht die Italienischen Berge und die Spitze des weltbekannten "Hörnlis" erreicht. Wow, was für ein glühendes Spektakel. Da es heute nicht allzu viel zu wandern gibt, habe ich Zuhause noch schnell das Sigma 50-500mm Rohr eingepackt. Dieses leistet mir nun interessante Dienste. Zu meiner Verwunderung kommen die Bilder damit beinahe schärfer als mit dem teuren Nikon 24-70mm. So zoome ich nun wie wild hin und her und portraitiere voller Freude jeden einzelnen, an der Morgensonne glühenden Gipfel. Und glaubt mir, von diesen markanten Gipfeln gibt's rund um Zermatt enorm viele! :-)

Hier das stolze Matterhorn (4'478m) im allerersten Morgenlicht.

Nikon D800, AF Sigma 50-500mm, Blende 13, 1/40 Belichtung, 100mm Brennweite, 400 ISO, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(21.12.13)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 5