156.496 201

troedeljahn


Premium (Basic), Berlin

Erste Schritte

Mein Vater nutze diesen Apparat um seine ersten Erfahrungen mit Fotos zu machen. Es war eine Pionierarbeit. Bestimmt war es spannend vom Anfang bis zum Ende. Leider sind keine Bilder von damals mehr vorhanden.
Diese Kamera wurde bei emen49 auf einem Glastisch mit heutiger Technik in Szene gesetzt.
Bearbeitet: RAW, NIK Viveza, TopazLabs Glow.

Wer das RAW bild sehen will:

20121012 Alte Kamera 12a  klein
20121012 Alte Kamera 12a klein
troedeljahn


Dienstag ist Spiegeltag.
Wer mitmachen möchte, ist gerne eingeladen bei seiner Anmerkung sein Spiegel-Bild zu verlinken.
Es sollte natürlich ein aktuell veröffentlichtes Bild sein ????. Damit sich eine rege Diskussion entwickelt.
Und denkt an das Schlagwort "spiegeltag", dann können wir uns immer finden.

Kommentare 202

  • troedeljahn 25. Februar 2021, 17:09

    Vielen Dank für eure Kommentare, Lobe und Kritik.
    Ich freue mich sehr, dass ihr euch mit dem Bild auseinandergesetzt habt.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Franz-Joachim Mentel 12. Januar 2021, 16:56

    Hallo Wolfgang,
    Kamera im Rampenlicht! Fotografica spricht mich immer sehr an. Vielleicht fotografiere ich meine Sammlung auch mal, aber so schöne alte Stücke sind nicht dabei, eher verschlissene Stücke, aber man hängt dran. Interessante Bearbeitung. Dein Vater hat nicht mal davon geträumt sowas zu machen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Gruß Jochen
  • Blula 11. November 2020, 7:42

    Dein Vater würde staunen darüber, wie Du, in welcher ART Du seine alte Kamera hier präsentierst.
    LG Ursula
  • Georges Vermeulen 28. Juni 2020, 16:52

    Sehr gut wieder+++

    Gr Georges
  • M.Marion Kramer 21. Mai 2019, 13:34

    Das hat was ! Nostalgie, Idee und eine gute BA.
    Gruß, Marion
  • emen49 12. Mai 2019, 21:11

    Wahnsinn... der 10. Zweihunderter.... Gratulation!
    Viele liebe Grüße
    Marianne
  • Alfonso Couto 12. Mai 2019, 21:08

    Excelente composicion y luz, un saludo
  • Mario Siotto 12. Mai 2019, 10:47

    Magnifiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiique
    Amitiés
    Mario
  • noblog 4. Mai 2019, 8:57

    klasse Fotoarbeit
    Dir ein schönes Wochenende
    LG Norbert
  • Monikaberlin 2. Februar 2019, 21:46

    Ich mag das Foto sehr. Das Spiel zwischen Alter Kamera und neuer Technik ergänzen sich einfach prima. LG Monika
  • troedeljahn 9. Januar 2019, 22:21

    Vielen Dank für euren lieben Besuch und eure Anmerkungen.

    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Trautel R. 8. Januar 2019, 10:47

    eine ganz besondere spiegelung hast du hier festgehalten, interessant auch ein begleitender text.
    lg trautel
  • noblog 16. Dezember 2018, 19:15

    sehr schön in dieser BEA
    LG Norbert
  • Gerlinde Weninger 5. Dezember 2018, 11:48

    raw wie das bearbeitete bild sind sehr gut.
    mein vater hatte ein voigtländer und einen belichtungsmesser!
    das waren noch zeiten!
    Ein Servus von Gerlinde
  • GabrielArts 4. Dezember 2018, 7:59

    Richtig toll in Szene gesetzt.... nicht nur ein guter Beitrag zum Spiegeltag, sondern auch noch ein interessanter Beitrag ... VG