Erste Samtfußrüblinge

Erste Samtfußrüblinge

4.407 46

Erste Samtfußrüblinge

Ich komme gerade aus einem Weichholz-Auwald an der Elbe. Bin 5 Std. lang über rutschige Wurzeln und umgefallene Bäume gestolpert. Zu meiner großen Freude konnte einige wenige , aber sehr gut erhaltene Exemplare finden und aufnehmen. Sie wuchsen alle im dichten Astwerk, oder waren kaum mit dem Stativ zu erreichen. Verborgenen Äste unter dem dichten Blattwerk kriegten meine "Flucherei" zu spüren.......;-)).

Aufnahmedatum : 27.11.2022

12er Stack

Kommentare 46

  • Rudolf Bindig 24. Dezember 2022, 17:55

    Sehe erst jetzt dies feine Bild von den Samtfußrüblingen. Herliche Farben und Schärfe. Auch das Bild vom Fundort gefällt mir. Ich hätte sie mitgenommen und aus den Hüten ein leckeres Süppchen zubereitet - es ist gut wie bei Stockschwämmchen.
    F.G. Rudolf
  • ALLWO 13. Dezember 2022, 8:48

    Hallo Burkhard ..
    du schaffst es mit deinen umfangreichen .. und wundervollen Pilzbildern
    auch mich immer wieder zu beeindrucken .. obwohl meine eigenne Kenntnisse
    bei diesem Thema gleich Null sind - Ich wünsche dir weiter ein angenehme Vorweihnachtszeit - Gruß vom Wolfgang
  • Robert Goppelt 5. Dezember 2022, 19:39

    Das sieht mal sehr nach frischlingen aus, sehr appetitlich.
    Ein hervorragendes Bild und wenn ich mir Deine Mühen vorstelle...
    Kompliment.

    LG Robert
  • Eva Loth 28. November 2022, 17:27

    und taufrisch, das ist das Abendbrot ja gesichert .... LG Eva
    • Burkhard Wysekal 28. November 2022, 23:15

      Viel zu selten in meiner  Gegend ...und eh  nicht  viel dran  an den Hüten. Die können in Ruhe aussporen....:-).
      LG, Burkhard
  • Jackie.S 28. November 2022, 15:18

    Und was für ein schönes Grüppchen du gefunden hast. Sie sind noch alle sehr frisch und unberührt. Was für ein schöner Fund . . . jetzt kann es ja los gehen mit den Samtfüssen :-)
    lg jackie
  • franks.art 28. November 2022, 10:47

    Da hat sich Deine Mühe aber voll gelohnt!
    VG Frank
  • Yamadori12 28. November 2022, 10:21

    Harte Arbeit aber ein MEGA Ergebnis die sind ja tadellos..in ihrer vorm da war noch keinen Schnecke dran..
    Ja das kenne ich wenn man sich verbiegen muss bis zu geht nicht mehr....das kennen viel FC Mitglieder nicht, was es braucht um so was feines zeigen zu können...einfach hinstehen und Knipsen ist da nicht
    Hey erst Sane..
    LG Jürgen
  • Joachim Kretschmer 28. November 2022, 9:34

    . . . eine sehr schöne Gruppe, sehr natürlich dargestellt. Bei uns scheinen alle "Blätterpilze" erfroren zu sein . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Jens Schroeter 28. November 2022, 8:28

    Was für eine tolle Gruppe und ein sauber Stack - Klasse!
    HG Jens
  • Josef Schließmann 28. November 2022, 8:10

    Starke Aufnahme von dieser wunderschönen Pilzgruppe.

    LG Josef
  • ePICS 28. November 2022, 7:51

    Feine Gesamtansicht mit perfektem Schärfeverlauf.
  • Robert Hatheier 28. November 2022, 5:57

    Tja, für so ein Motiv würde ich auch gerne mal Verrenkungen machen. Sehr frisch und schön gefächert stehen sie für dich bereit. Erstklassige Areit von dir.
    LG Robert
  • Fotorieke 27. November 2022, 23:22

    Sie leuchten am Baumstamm, wie mit Karamel überzogen. Jeder Rübling ist bis ins Detail scharf, tolle Aufnahme. LG Ulrike
  • Regina Und Volker Reichard 27. November 2022, 23:19

    Der Fundort ist eine schöne Natur solange keiner hier feine Arbeit machen will. Dar ersetzt das Fitnessstudio voll und ganz. Und Dann hat man auch noch ein wunderschönes Ergebnis mit wunderbarem Licht. Das Unterholz ist schon ganz grün von deiner Flucherei. Aber das muss dich nicht jucken. Lieben Gruß und eine gute Woche, Regina und Volker
  • Sonja Haase 27. November 2022, 21:49

    Super Foto! Ich glaube, ich muss mal wieder in den Wald. Schön, das du auch den Fundort zeigst.. so weiß ich , wo ich mal suchen muss. VG Sonja. PS: Hier sind die Wälder leider ziemlich leer und oft aufgeräumt.

Informationen

Sektion
Views 4.407
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkIII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 6.3
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 60.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten