1.798 7

Anton Kimpfbeck


Premium (Pro), München

" erste Pilze "

die Pilze sind auf einen Tannenzapfen. Die Hüte haben einen Durchmesser von 2-3 Millimerter

Kommentare 7

  • dickefoto 4. März 2021, 11:19

    Starkes Foto, sehr gut in Szene gesetzt.
    LG 
    Rüdiger
  • mopped-man 3. März 2021, 19:27

    Sehr, sehr schön! Und deine Ausrüstung ist auch bestens für solche Aufnahmen geeignet. Hast Du hier die Stacking-Funktion genutzt?
    LG Steffen
    • Anton Kimpfbeck 3. März 2021, 19:41

      Hallo Steffen, die Kamera und das Objektis habe ich mir neu gekauft. Erst hatte ich mir ein Fuji 80er Makro überlegt, das Gewicht hat mich dann abgeschreckt. Für das selbe Geld habe ich die Olympus Ausrüstung bekommen. Speziell für Makro Aufnahmen dürfte das die bessere Lösung sein. Ich bin hier noch in der Erprobungs Phase. Diese Aufnahme ist aus Focus Breckeding Reihe mit 100 Aufnahmen.  Für das Bild sind ca. 60 Bilder verrechnet.  LG  Toni
    • mopped-man 3. März 2021, 20:32

      Ich habe selbst eine Sony 42Mp Vollformat mit ausreichend Objektiven sowie Olympus MFT (Pen-F und M1) mit allem möglichen von 7.5mm bis 300mm. Und was soll ich sagen, ich mache 90% meiner Fotos mit MFT. Die Qualität ist für fast alles mehr als ausreichend und das Handling ist so viel einfacher. Wir fotografieren ja beide eher mit großer Schärfentiefe. Und da ist der kleine Sensor so richtig von Vorteil - besonders auch im Nahbereich. Und das 60er ist ja so richtig schnuckelig. Du wirst noch viel Spaß mit Deinem neuen Equipment haben - das verspreche ich Dir!
      Herzlichen Gruß
      Steffen
  • Zina Heg 3. März 2021, 17:20

    Wunderbar entdeckt... gerade so klein hätte ich sie jetzt nicht geschätzt. :-) Wirklich schön mit dem Licht, der tiefen Perspektive und der Freistellung.
    LG, Zina
  • Rolf Kurtz 3. März 2021, 14:53

    Ganz starkes Makro!
  • gutaufgenommen 3. März 2021, 13:54

    Sehr schön aufgenommene Naturdetails, klein aber sehenswert!
    LG Jürgen

Informationen

Sektionen
Ordner unser Wald
Views 1.798
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 4
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 60.0 mm
ISO 640