Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Erste Morgensonne

Erste Morgensonne

6.992 20

thomas-digital


Pro Mitglied, Tübingen

Erste Morgensonne

2. Version angeregt durch Willi's Diskussion über den rechten Baum. Habe komplett neu gesticht mit 7x 16mm hochkant. Gab einige Probleme, denke man sieht es nicht mehr. Musste noch einen Pavillon sprengen, aber dafür hat der rechte Baum gewonnen und links gibt es eine neue Dimension ;) zur munteren Diskussion

Kommentare 20

  • 1Simon 18. März 2017, 10:18

    Was für eine herrliche Winter-Impression. Da muss es ganz schön kalt gewesen sein! Gruess Simon
  • Hotzenwäldler 9. Februar 2017, 17:53

    Enorm, wie du dein Objektiv einsetzt. Gefällt mir.
    Georg
  • mincki 21. Januar 2017, 22:18

    Wie ich sehe, brauchst du dir keine fremde Schneelandschaft suchen.
    Ein herrliches Winterfoto bei strahlendem Sonnenschein.
    Gefällt mir sehr gut.
    Tschüss
    Sabine

    ...vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem "Väterchen Frost" Foto.
  • Holger Seide 18. Januar 2017, 22:13

    Wunderschönes Foto, dass Bild gibt einen die Illusion das man selbst am See steht, sehr schöne Perspektive und Respekt für das zeitige Aufstehen.
    Gruß Holger
  • Bettina Dittmann 17. Januar 2017, 15:01

    Sehr gefällig zusammengesticht !
    Und sauber gearbeitet :-)
    lg Bettina
  • Ursula Schütt 15. Januar 2017, 15:34

    Ein sehr schönes Motiv und wunderbar bearbeitet. LG Ursula
  • Zanderbarsch56 15. Januar 2017, 14:57

    Ganz hervorragende Arbeit!
    VG Dietmar
  • daniel65 15. Januar 2017, 12:27

    Klasse Bild.
    LG Daniel
  • gre. 15. Januar 2017, 10:50

    Ich würde sagen, ein vollkommen neues Bild, sehr schön mit der alten Pappel links.
    LG gre.
  • Rm Fotografie 14. Januar 2017, 16:41

    das ganz besondere weitwinkelmotiv..wirkt stark genau so wie es jetzt gestaltet sit

    liebe grüße
    ruthmarie
  • OttoH 14. Januar 2017, 14:16

    Spitzenkomposition, technisch Top!
    l.G. Otto
  • Ushie Farkas 14. Januar 2017, 2:04

    BESONDERS SEHENSWERT! Grüße
  • warei 13. Januar 2017, 19:40

    So sieht es auf jeden Fall super aus.
    LG Waltraud
  • Willi von Allmen 13. Januar 2017, 18:48

    ... und das Werweissen über den Anschnitt in der ersten Aufnahme wich ... um einer frohen Harmonie Raum zu geben.
    Natürlich schlägt mein 'einfaches' Herz (und vor allem die Seele!) für diese Aufnahme: Da brauch ich, lange angeschaut, schon fast keine Winterferien mehr!
    Aber eigentlich darf man die beiden nicht vergleichen; da komplett andere Aussagen, andere Wirkungen.
    Sicher aber ist auch: Wenn ich mit der Hand am Monitor die linken Bäume wegschneide, dann gefällt mir diese (besser vergleichbare Version) klar besser als die erste, weil der Schnitt rechts einen natürlichen Bildrand macht.
    Bloss: Die erste Version war wirklich auch gut, aber die Pracht passte einfach nicht so gut zum harten Schnitt.
    lg Willi
  • Hans Pfleger 13. Januar 2017, 18:24

    Ich sehe das eher als gute Variante, denn als Ersatz. Mich hatte auch der Anschnitt in der vorangegangenen Aufnahme nicht wirklich gestört. Hier ist vielleicht noch etwas mehr "Schwung" drin, abgesehen vom erweiterten Motiv,
    Gruß Hans

Informationen

Sektion
Ordner Bodensee
Views 6.992
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv FE 16-35mm F4 ZA OSS
Blende 13
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten