Zurück zur Liste
Erste Klasse oder Raucher?

Erste Klasse oder Raucher?

6.907 5

Thomas Hoog


Premium (Pro), Essen

Erste Klasse oder Raucher?

Natürlich gibt es noch einen Bereich für Nichtraucher in der zweiten Klasse - aber was machten die Raucher, welche anspruchsvoll fahren wollten? Im Triebwagen der Baureihe 515 gab es nur "entweder oder" bei einem 6-Plätze-Abteil der besseren Polsterklasse für Nichtraucher. Detail an 515 556-9 in Bochum-Dahlhausen, 06.04.12

der Steckdosen-InterCity
der Steckdosen-InterCity
Thomas Hoog

Kommentare 5

  • Thomas Reitzel 10. April 2012, 20:03

    Ich meine mich zu erinnern, daß im 1.Klasse-Abteil ein Schild darauf hinwies, daß man sich unter den Fahrgästen zu einigen hatte, ob oder ob nicht geraucht werden durfte!
    Kein Aprilscherz!

    Jedenfalls - gut aufgenommen, dieses Kuriosum, eines von vielen, die es bei der Eisenbahn gab.

    VG, Tom
  • Wilhelm Bischoff 9. April 2012, 19:04

    Feines Detail, ja hatten schon was diese ETA`s, kann mich auch noch gut dran erinnern-jeden morgen damit nach Witten zur Schule und Mittags wieder zurück-natürlich immer hinter dem Triebwagenführer....;.-)
    VG Willi
  • Kurbelwelle 6. April 2012, 19:56

    2 Raucher gegen 1 Nichtraucher. Klar, wer hier den Kürzeren zieht ;-)
    LG Albi
  • Sven-Erich Czernik 6. April 2012, 19:42

    Nettes Detail einer Zeit, die gar nicht sooo lange zurückliegt. Geile Alternative, und besonders schön: die spitze 2.
    LG Sven