Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Erste HDR Gehversuche... Teil 6

Erste HDR Gehversuche... Teil 6

402 3

Timo A


Free Mitglied, Karlstein

Erste HDR Gehversuche... Teil 6

Aus Platzgründen konnte ich nur meine Lumix LX3 mitnehmen. Ebenso mit im leichten Reisegepäck war der Gorillapod mit dem zugehörigen kleinen Kugelkopf.

Der Gorillapod stand bei diesen Aufnahmen jeweils auf dem Boden. Für die Belichtungsreihe habe ich +/- 2 über-/unterbelichtet und die Digikam auf 10 Sekunden Selbstauslöser gestellt - bei festem ISO-Wert von 200 und fester Blende von f8.

Wegen des "gesunden" Rauschens der kleinen Kamera ist der RAW-Modus die beste Option, allerdings dauert es damit auch etwas bis die 3 Bilder im Kasten waren. Mit HDR Efex Pro und Lightroom habe ich schließlich die Bilder in Form gebracht.

Kommentare 3

  • intelfreak 6. November 2011, 23:42

    unglaublich,
    was Du da aus der kleinen Knipse
    rausgeholt hast...
    Klasse arbeit..

    lg Micha
  • Cayman S° 31. August 2011, 1:53

    Sieht doch schon sehr gut aus!

    Bei diesem Foto werden vor allem die vielen kleinen Details hervorgehoben.

    Hast dir viel Arbeit gemacht und das sieht man auch.

    Nur weiter so!
  • Timo A 31. August 2011, 0:08

    ...dafür bekommt man dann ja auch nettes Feedback ;-) ...