15.113 16

makna


Premium (World), München

Erste Fahrt

103 245 am 06.02.13 bei ihrem ersten Planeinsatz nach nahezu einem Jahr im Ausbesserungswerk - hier vor IC 2206 im leichten Schneegriesel bei Gröbenzell; im Hintergrund grüßt der Zwiebelturm der Gröbenzeller Kirche.

Der 06.02.13 begann in München sonnig und mit blauem Himmel, doch ab Mittag kamen die Wolken. Nun - man kann sich's nicht aussuchen ;-)

Über den anthrazitfarbenen Pantographen und das nicht den ursprünglichen DB-Vorschriften entsprechende Logo gab es bereits Anmerkungen zum unten verlinkten Motiv - einerlei: Ich freue mich, dass 103 245 nun wieder beim Bw München Hbf im Einsatz ist !!!

"Zwei kühle Blonde bitte!"
"Zwei kühle Blonde bitte!"
Tobias Pokallus

Kommentare 16

  • Roni Kappel 11. Februar 2013, 16:19

    Hallo!

    Toll! :-)

    lg,
    Roni
  • Christian Kammerer 11. Februar 2013, 8:43

    Schön, dass sie wieder unterwegs ist…

    …gutes Bild.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • KBS 705 (3) 9. Februar 2013, 12:28

    Na endlich, es wäre ja auch mal Zeit geworden, dass die 103 245 wieder von der HU zurückkehrt.

    Gut sieht die Maschine jedenfalls aus, auch wenn ich das Logo etwas gewöhnungsbedürftig finde. Aber das ist egal, denn Hauptsache das Fahrzeug bleibt erhalten.

    Gefällt mir!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Roman Verlohner 8. Februar 2013, 14:37

    Schön sie wieder fahren zu sehen.

    Links dürfte aber etwas mehr Platz sein.

    Gruß Roman
  • Steffen°Conrad 7. Februar 2013, 19:47

    Ein schönes Löckchen!!
    Trotz trüben lLchts blitzeblank gelänzend.
    Tja ich kann Deinen Unmut betreffs des Wetters sehr gut nachvollziehen ;-)
    vgsteffen
  • Fdl Niederwiesa 7. Februar 2013, 19:01

    Sechsachser geht immer! Schöne Aufnahme.

    VG Holger
  • † Bickel Paul 7. Februar 2013, 14:03

    Herrlich der Blick auf diese formschöne Lok im leichten Schneetreiben.
    Gruss Paul
  • Tobias Pokallus 7. Februar 2013, 13:25

    Danke für das Verlinken.

    Ich hoffe doch, das sich in Sachen Optik ein paar Kollegen in München finden, die sich darum bemühen und den guten Zustand erhalten...

    Gruß Tobi
  • Maschinensetzer 6. Februar 2013, 23:45

    Heureka, sie fährt wieder!

    Trotz des wenig berauschenden Wetters ist das eine sehr gute Aufnahme geworden – auch schon mit historischem Wert.

    Wollen wir hoffen, dass nicht ein "Verantwortlicher" sich mit dem unsinnigen Erscheinungsbild ein Denkmal setzen will und darauf beharrt...

    Viele Grüße
    Thomas
  • Markus Albert Wiedenmann 6. Februar 2013, 22:51

    Großartige Aufnahme,mir gefällt sie sehr gut.Irentwie müssen wir ja der DB dankbar sein,für die vielen Runderneuerungen und Ihre sechs neuen teuren Achsen.
    Bin gespannt,wenn ich meine Lieblinglok das erstemal wiedersehe.......
  • Dieter Jüngling 6. Februar 2013, 22:31

    Und die sieht sowas von klasse aus.
    Schade, dass sie nicht mal einen Abstecher an die Oder machen wird. Hier hätte sie bestimmt viele neugierige Augen.
    Gruß D. J.
  • Klaus-H. Zimmermann 6. Februar 2013, 22:20

    Hurra, sie fährt wieder!
    Jetzt darfst du sie gerne zu uns in den hohen Norden schicken.
    Das ist eine feine Aufnahme, Lok und Wagen glänzen wie eine Speckschwarte!
    Ich habe im ersten Moment gedacht, warum hat er links so knapp beschnitten?
    Aber die Erklärung hast du ja in deiner Mail mitgeliefert.
    Vielen Dank dafür!

    VG Klaus
  • Insel.NOK 6. Februar 2013, 19:24

    schön, daß sie wieder fährt und hoffentlich nicht nur im Süden der Republik, feines Foto mit guten Farben und prima Blickwinkel auf den ganzen Zug, toll.

    VG
    Ingo
  • Trains and Planes 6. Februar 2013, 19:19

    Schöne Aufnahme!
    Das Gesicht der 103 ist etwas gewöhnungsbedürftig.
    Viele Grüße Peter
  • 19king40 6. Februar 2013, 19:11

    Feines Foto
    LG Manni

Informationen

Sektion
Ordner Fernzüge
Views 15.113
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 37.0 mm
ISO 800

Gelobt von

Öffentliche Favoriten