Zurück zur Liste
Erste Begehung des Peternpfads im Gesäuse nach dem Winter mit der Schlüsselstelle "Ennstalerschritt"

Erste Begehung des Peternpfads im Gesäuse nach dem Winter mit der Schlüsselstelle "Ennstalerschritt"

2.585 6

B. Gruber


kostenloses Benutzerkonto, Losenstein

Erste Begehung des Peternpfads im Gesäuse nach dem Winter mit der Schlüsselstelle "Ennstalerschritt"

Der Peternpfad ist normalerweise unsere Abstiegsroute nach Nordwandbegehungen im Xeis. Da es aber in der vorhergehenden Nacht geschneit hat mussten wir die diese Route als Aufstieg wählen.
Der Peternpfad ist eine schöne Kletterei mit Schwierigkeitsgrad II rauf zur Peternscharte. Steigeisen hatten wir schon noch benötigt, da teilweise einige Stellen noch mit viel Schnee bedeckt und vereinzelt auch noch vereist waren.

Kommentare 6