1.588 3

Gabriele Z.


Premium (Basic), NRW

Erste Begegnung

Auf meiner Reise rund um Spitzbergen war das die erste Begegnung mit einem Eisbären und das schon am 2. Tag. Das war sehr aufregend! Er lief dort am Strand herum und setzte sich in Position, als wir ihm vorsichtig näher kamen, als wenn er sagen wollte:" Ok, dann macht Eure Fotos."
Dies taten wir dann auch, wir wussten ja noch nicht von vielen weiteren Begegnungen dieser tollen Tiere.

Polarbär
Polarbär
Gabriele Z.

Ein Teddybär...
Ein Teddybär...
Gabriele Z.

Ungewöhnliche Begegnung
Ungewöhnliche Begegnung
Gabriele Z.

Kommentare 3

  • Peter Smiarowski 5. März 2016, 0:23

    Es is nicht selbstverändlich, das man auf Svalbard kleich ein Polarbär erwiescht und du hast auch ein Glück gehabt in so eine tolle Pose ihn zu fotografieren.
    lg Peter
  • Gabriele Z. 2. März 2016, 16:27

    Danke Petra, sooo viele waren wir nicht, 38 Personen, ich habe ganz bewusst ein kleines Schiff gewählt, weil die Reise viel individueller gestaltet werden kann und es mehr Möglichkeiten für Anlandungen gibt. Große Schiffe kommen z. T. gar nicht an die Orte, wo ich war. War zwar viel teurer, aber bei einer Traumreise, war mir das egal.

    LG Gaby
  • Petra-Maria Oechsner 2. März 2016, 15:09

    er hat wohl erkannt, dass ihr zu viele seid und er deshalb keine chance hat :-))
    trotzdem nett von ihm, sich in positur zu setzen...
    ist bestimmt ein gänsehautgefühl, solch einem bären in freier wildbahn zu begegnen !!
    lg petra