Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Erstausstattungstapete...

Erstausstattungstapete...

876 5

Veit Rauhfaser


Free Mitglied, Erfurt

Erstausstattungstapete...

eines etwa 1980 fertigestelleten, 17-geschossigen Plattenbaus in Pirna Sonnenstein.

Zu damaliger Zeit wurden seitens des Baukombinates die Wohnungen bezugsfertig übergeben. Also teile man nicht nur den Wohnungstyp mit tausenden von Menschen sondern zumindest auch mit dem ganzen Haus die hier ursprünglich einheitlich aufgestellten Küchenmöbel "Typ Wittstock" und sogar die erste Wohnzimmertapete scheint in allen 200 Wohnungen die gleiche zu sein. Zumindest finden sich an den ehemaligen Schrankwandstandorten noch öfters Überbleibsel dieser Tapete.

Soviel zur Plattenbau-Wohnkultur.

Zum Überblick:





Pirna-Sonnenstein
Pirna-Sonnenstein
Bernd Hans Müller

Kommentare 5