Zurück zur Liste
Erst fege ich die erste Hälfte der Verkehrsinsel. Dann verschnauf ich ein Viertelstündchen...

Erst fege ich die erste Hälfte der Verkehrsinsel. Dann verschnauf ich ein Viertelstündchen...

7.207 18

Sama Bee II


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Erst fege ich die erste Hälfte der Verkehrsinsel. Dann verschnauf ich ein Viertelstündchen...

... dann fege ich die zweite Hälfte der Verkehrsinsel.
Dann verschnauf ich ein Viertelstündchen.

...

:-)



.

Alte Römerstraße.
Tiefster Norden von Colonia Agrippinensis.

.

14 mm
Rotfilter
Kaffee-Entwicklung

.

Kommentare 18

  • Uwe Thon 28. August 2010, 7:41

    da hätte man eine anmerkung am freitag schreiben müssen.......
    grüße von herrn dafoe.....
  • Ela Ge 22. Juli 2010, 19:26

    ach ...... du bist DIE berühmte verkehrs.insel.fegerin?!?!?
  • Alwine S. 19. Juli 2010, 23:18

    GENIAL
    das man mit kaffee sooo ein super foto zaubern kann

    mag ich sehr
    den blickwinkel
    die wolken
    und........ diese sauberkeit ........

    lg alwine
  • Bernd Carell 19. Juli 2010, 8:01

    Klassische Bildaufteilung, besonderes Entwicklungsverfahren, Rotfilter und starke Kontraste sowie dieses Motiv machen im Ergebnis dieses besondere, wie ich finde, Foto aus.
    Und was das Fegen anbelangt: ich glaube, soviel gabs garnicht zu fegen :-)

    Schönen Gruß - Bernd
  • Ivy Ó Donóghúe 18. Juli 2010, 23:02

    schön gewedelt .. und gefegt ...
    so lässt sich der sonnenuntergang wohl mit einer flasche wein geniessen ...
  • Roland G. 18. Juli 2010, 22:54

    hat sich gelohnt ;-)

    sehr ..

  • Fräulein Einauge 18. Juli 2010, 21:45

    Das es auf einer Verkehrsinsel so idyllisch sein kann, hät ich nicht gedacht - liegt bestimmt an der Ruhe und der Weite da...
    Hier fröne ich gern die Faulheit bissl mit und lass den Besen ;-)... äh die Seele baumeln.
  • † stockhausen 18. Juli 2010, 21:10

    so'n 1-euro job hat was, nech?

    ;)
  • n i n a 18. Juli 2010, 20:52

    hihi, genau!!!
  • Sama Bee II 18. Juli 2010, 20:46

    Oh ja, der war und ist auch mein Held. Hab ich wohl schon in frühester Jugend so verinnerlicht, dass ich dieses Zitat immer wieder in Variationen anführe und mich wundere, wenn ich daraufhin nur große Fragezeichen auf der Stirn meines Gegenübers ernte :-))
  • n i n a 18. Juli 2010, 20:41

    ja, genau der... den hab ich schon als kind wegen seiner so dynamischen arbeitsmoral bewundert und ihn mir als vorbild für's leben genommen :-))
  • Sama Bee II 18. Juli 2010, 20:36

    Ha, na endlich... ich fürchtete schon, ich wäre mal wieder alleine mit meinen krummen Assoziationen.... Gaius Faulus hieß er, Nina :-D
  • n i n a 18. Juli 2010, 20:34

    ja, ja, ich überleg ja schon, wie der gute legionär hieß, der die patten so hingebungsvoll fegte, aber ich komm nicht drauf....:-)
    geile sache, die kaffeeentwicklung!
    und irgendwie siehts aus wie ein kleines, fieses grimmiges gesicht, dein bild...aber schee isch's trotzdem :-)
  • Sama Bee II 18. Juli 2010, 20:26

    Michael... da wird der Film in einer Mischung aus löslichem Kaffee, Waschsoda und Vitamin C entwickelt. Ja, klingt abenteuerlich, funktioniert aber wirklich. Schau mal die Sektion, in der ich das Bild hochgeladen hab.

    Rainer... die Kontraste in den Wolken sind definitiv dem Rotfilter anzukreiden. Die Kaffee-Entwicklung war hier zugegebenermaßen eher eine grenzwertige Entscheidung, da die Negative doch schon sehr dünn geworden sind. Der Rotfilter schluckt schon eine Menge Licht, aber der Scanner sieht doch mehr als das Auge... und auch mehr als der Vergrößerer in der DuKa... zumindest als mein Vergrößerer. Auch wenn mich die Laborratten jetzt steinigen werden ;-))

    Merci an euch da oben.

    Edit... ich warte noch auf die wahren Asterix-Experten... :-)

  • Rainer Blofuzz Untzinn 18. Juli 2010, 20:13

    Is halt die alte Römerstraße, was soll da noch groß an Verkehr sein ;-)

    Sind die prächtigen Kontraste, besonders in den Wolken, dem Rotfilter zu verdanken oder dem Kaffee?

Informationen

Sektion
Views 7.207
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten