Mary.D.


Premium (World), Schwelm

Erst beobachtete er mich ...

... dann beoachtete ich ihn!
Gestern,als endlich mal wieder die Sonne schien,ging ich zu meiner Lieblingsansitzstelle,da wo viel Illex (Stechpalm) wächst.
Dort fühlen sich die Vögel sicher.
Ich saß schon eine Weile an,als dieser Häher immer näher kam.Er beobachtete mich eine ganze Weile.
Dann habe ich ihn getäuscht und mich vorsichtig versteckt.
Er inspizierte genau die Stelle,wo ich mich vorher aufgehalten hatte ...

*** Ich wünsche allen Besuchern meiner Seite,ein schönes Wochenende! ***

Kommentare 63

  • Thomas Schnittger 29. Januar 2020, 17:20

    Den immer aufmerksamen und neugierigen Wächter des Waldes hast Du hier in einer schönen Pose abgelichtet, Mary. - Ein Foto ganz nach meinem Geschmack!

    LG Thomas
  • NaturPur22 27. Januar 2020, 19:12

    Das ist toll ...ich liebe diesen schönen Vogel!  LG Angelika
  • Wolfg. Müller 26. Januar 2020, 22:53

    Diesen Moment hast du gut festhalten können. Man kann seine Suche richtig erkennen.
    Sie sind aber auch sehr vorsichtig, ehe sie in Ruhe das machen, was sie dort wollten.
    Gruß Wolfgang
  • Robert Buatois 21. Januar 2020, 13:56

    J'adore l'attitude de ce geai. il semble te parler ou du moins, t'écouter.
    Amitiés
    Robert
  • Blula 20. Januar 2020, 14:32

    Herrlich, Mary ! Ich mag es außerdem, wenn man die Bilder und ihr Zustandekommen auch etwas beschreibt, und auch hier gehört diese so nett von Dir erzählte Story einfach dazu.
    LG und eine gute neue Woche für Dich!
    Ursula
  • Josef Schließmann 20. Januar 2020, 10:44

    Sehr schöne Aufnahme vom Eichelhäher.

    LG Josef
  • mathias.b 19. Januar 2020, 15:35

    man könnte meinen er hat noch schnell seinen schnabel für diese tolle aufnahme aufpoliert, so wie der glänzt!
    Lg
  • Carsten D 19. Januar 2020, 10:45

    Schein neugierig zu sein.

    Grüße Carsten
  • Paulibär14 19. Januar 2020, 10:16

    Er schaut doch nur ob Du was leckeres mitgebracht hast, 
    Halt als Belohnung für ein paar schöne Aufnahmen..
    Herrliche Momentaufnahme in bester BQ.
    Wünsche schönen Sonntag.
    LG Georg
  • reiner-g 19. Januar 2020, 5:27

    Toll erwischt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG Reiner
  • Biberberti 18. Januar 2020, 20:50

    Tolle Geschichte und klasse Aufnahme vom neugierigen Eichelhäher.
    LG Berti
  • AnniNam 18. Januar 2020, 19:09

    Als Wildtier muss man halt aufpassen :-)) Schöne Geschichte und eine tolle Aufnahme !
    Dir auch ein schönes WE und lg Anneliese
  • Ralf62 18. Januar 2020, 18:40

    Ja, neugierig sind sie sehr. Ein tolles Foto mit der interessanten Pose. Klasse. VG Ralf
  • ThomasBu 18. Januar 2020, 18:03

    Den hast Du gut getroffen. LG Thomas.
  • Franz-Joachim Mentel 18. Januar 2020, 17:40

    Hallo Mary,
    Vögel die Menschen beobachten? Wo gibt's denn sowas (außer bei Hitchcock)? ;o) Irgendwie wirkt es so, als würde er Dich besonders wohlwollend beobachten. Ich glaube, Ihr kennt Euch schon länger. Große Klasse!
    Ich wünsche Dir ein geruhsames Wochenende.
    Gruß Jochen

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Views 21.449
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 137.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten