Zurück zur Liste
Erschöpfte Libelle

Erschöpfte Libelle

5.813 8

Erschöpfte Libelle

Fototage in Malente vom 6. - 8. September 2019

Wir haben ein großartiges Foto - Wochenende in Malente zum Thema "Naturfotografie" verbracht. Allen norddeutschen Fotografen kann ich dieses Event mit vielen bekannten Profis für nächstes Jahr sehr empfehlen.

Ich habe dort mal wieder mit meinem Makro - Objektiv experimentiert und bin auf diese Heide - Libelle gestoßen. Nach anstrengender Paarung hat sie sich hier ein bisschen in der Sonne vor meiner Linse ausgeruht.


Kommentare 8

  • Anne Rudolph 23. September 2019, 17:09

    super erwischt
  • HK Krause 11. September 2019, 16:22

    Wunderbare Nahaufnahme von der hübschen Libelle, liebe Petra.
    LG Harald
  • Sigrun Pfeifer 11. September 2019, 12:36

    Diese Aufnahme ist Dir sehr gut gelungen ! Bald fliegen sie nicht mehr. 
    LG Sigrun
  • pit dahlke 10. September 2019, 22:47

    Liebe Petra, lieben Dank für diese Information - auch ich habe von diesen Tagen noch
    nie etwas gehört - obwohl fast vor der Haustür! Schade, wären uns dann einmal begegnet! Deine rote Heidelibelle hast du gut eingefangen. Gekonnt die Schärfe auf den vorderen Körper gelegt und hervorragende Unschärfe im HG!
    So nun will ich einmal wie Richard Googlen
    Liebe Grüße, Pit
  • Rainer Switala 10. September 2019, 22:15

    gut getroffen hast du sie
    feiner libellenschuß
    gruß rainer
  • Maro2 10. September 2019, 21:07

    Sehr schönes Makro.
    Klasse den Schärfepunkt gesetzt.
    LG Christa
  • Richard Schult 10. September 2019, 18:04

    Sehr schön, Petra. Höre das erste Mal von diesen Fototagen. Werde gleich mal googeln, Du klingst ja sehr begeistert.
    VG Richard
  • Vitória Castelo Santos 9. September 2019, 23:33

    Stark, gefällt mir gut.
    LG und einen guten Start in die Woche
    Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 5.813
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv EF-S60mm f/2.8 Macro USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 60.0 mm
ISO 250