10.802 7

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Erschöpft

Auf dem Rückweg von unserer Treckingtour kamen wir durch ein Dorf, wo sich folgende Szene, die mich sehr beeindruckt hat, abspielte. Der Mann, der bergauf lief, kam sehr erschöpft auf dem Gehöft an und wurde von den Bewohnern zu einer Rast und zu einer Mahlzeit eingeladen. Mitmenschlichkeit - Made in Nepal!

Kommentare 7

  • Benita Sittner 1. November 2020, 10:32

    ...dort sind die Menschen noch sensibel für ihre Mitmenschen....meist in so armen Ländern sehr beispielhaft...VLG Benita
  • bubirog 20. Oktober 2020, 14:54

    Sehr schöne authentische Szene. Gefällt mir. BG Roger
  • anne gattlen 12. Oktober 2020, 10:50

    Ein wunderbare menschliche Szene.
    Auch toll fotografiert.
    Lg 
    anne
  • esti 7 12. Oktober 2020, 9:38

    Ein feines Bild und eine bewegende Szene.
    *
    Was die Mitmenschlichkeit betrifft, so 
    meine ich, ist es zum einen die
    Gastfreundschaft, welche ganz 
    selbstverständlich gewährt wird und
    zum anderen glaube ich, sind es die harten
    Lebensumstände und nicht zuletzt das 
    gemeinsame Schicksal, wie zum Beispiel 
    Naturgewalten, ein Erdbeben das 
    Nepal 2015 erschüttert hat, dass noch
    mehr ein Bewusstsein schafft, wie
    verwundbar und zerbrechlich das
    menschliche Leben ist.
    *
    Mit herzlichen Grüßen,
    Ernestine
  • Herbert Rulf 11. Oktober 2020, 23:09

    So habe ich Nepal auch in Erinnerung, die kleinen Steinhäuser, die gastfreundlichen Menschen, die wunderbare Landschaft. Man kann nur jeden beglückwünschen der dieses Land bereist hat. 
    LG, Herbert
  • Maud Morell 11. Oktober 2020, 19:05

    Je ärmer die Menschen sind, umso mehr halten sie zusammen und helfen sich.
    Ein schönes Erlebnis hast du fotografiert.
    LG von mir, Maud
  • ePICS 11. Oktober 2020, 18:48

    Tolle Szenerie ! Da möchte man sofort eine Rucksacktour unternehmen in dieses ferne Land.