Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ersatzzug nach Zürich

Ersatzzug nach Zürich

896 11

Jens Naber (3)


Free Mitglied, Nordbaden

Ersatzzug nach Zürich

Aufgrund von ICE-T Mangel wurden in den Weihnachtsferien einige Leistungen zwischen Stuttgart und Zürich mit SBB-Wagen und verschiedenen Bespannungen gefahren.

Teilweise kam mit 110 243 sogar eine alte Kasten-110 vor den schönen Garnituren zum Einsatz.

Am 7. Januar war es jedoch die Aufgabe einer unbekannten Vertreterin der Baureihe 120, den IC 487 "Insubria" nach Zürich HB zu befördern. Mit fast 20 Minuten Verspätung hat der Zug vor wenigen Augenblicken den Startbahnhof verlassen und rollt nun dem ersten Halt in Horb entgegen. Fotografieren konnte ich ihn dabei vom Kriegsbergturm in Stuttgart.

Wegen eines wahren Klausurenmarathons (3 Klausuren, 1 Test und 1 Vortrag) kam die fc in dieser Woche bei mir leider etwas kurz - Ich bitte zum Entschuldigung!

Kommentare 11

  • Patrick Bichel 4. März 2010, 19:58

    Der Bildaufbau gefällt mir. Das Dach im Vordergrund, die Strasse hin zur Unterführung führen den Blick zur Lok und dann längs des Zuges wieder in die Ferne. Sehr gut gelungen!
    VG, Patrick
  • Erich Gillard 24. Januar 2010, 19:57

    Wenn die Lok nicht wär, könnte man meinen es sei aus der Schweiz.
    Viele Grüsse erich
  • Julian en voyage 24. Januar 2010, 17:02

    Dass du dich länger als unbedingt nötig im Schwabenländle aufhältst...skandalös ;-)))
    Wobei der ICE-Ersatz mit den SBB-Wagen vieleicht doch ein unbedingt nötiger Grund ist, der auch ohne 110 äußerst ansprechend ist.
    Auch der Überblick über die Landeshauptstadt kommt - wie ja schon geschrieben - sehr gut. Nur das angeschnittene Hausdach will mir nicht so ganz gefallen, aber was will man machen, wenn die Häuslebauer so etwas ins *Schussfeld* stellen...
    Dennoch schön!

    Viele Grüße,
    Julian

  • Christian Auerweck 22. Januar 2010, 19:49

    Schöne Stelle die ich noch nicht so gesehen habe!
    Gruß Christian.
  • Gerd Breuer 16. Januar 2010, 19:32

    Schöner Überblick über eine Grosstadt, in der wohl kein Bahnstein auf dem anderen bleiben wird.
    Der Fernverkehr ist derzeit wie eine Wundertüte, jeden Tag sorgen Fahrzeugausfälle für mehr oder minder grosse und für Fotografen erfreuliche Abwechslungen.
    Schöne Bespannung, fotogener Wagenpark und evtl. auch eine Stelle für den Sommer und Herbst, wenn die Weinberge in Farbe stehen.

    VG,Gerd
  • Oliver Münk 16. Januar 2010, 17:37

    Sehr schöner Standpunkt, den du da ausgegraben hast.
    Mit Schnee natürlich dreifach gut...

    Gruß Oliver
  • U.B.S. 16. Januar 2010, 14:58

    Auch mich begeistert diese Stelle sehr.Ein klasse Bild mit der 120er.
    Gruss Uli
  • markus.barth 15. Januar 2010, 20:30

    entschuldigung angenommen. ;-)
    mit dem bild hast du eh alles wieder gutgemacht.
    wie schon von meinen vorschreibern bemerkt, hast du da eine sehr interessante stelle aufgetan. gefällt mir ausserordentlich.
  • Nico Berte 15. Januar 2010, 19:45

    Wunderbar! Eine vielversprechende Stelle.


    LG Nico
  • Thomas Reitzel 15. Januar 2010, 18:55

    Hervorragend; ich habe noch nie Bilder von dieser Stelle gesehen.
    VG Tom
  • Oliver P. Bayer (2) 15. Januar 2010, 17:26

    Ja die Stelle kommt gut, hätte net gedacht, dass in TS so viele Stellen gibt. Sauber!

    Was würdste bloß ohne meine Kenntnisse machen ;)

    gruß oli