Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.171 4

Karsten M


Free Mitglied, Potsdam

Eröffnungsbus

Zwar ist dieses Bild auch schon fast 2 Jahre alt und analog aufgenommen. Ja und zuvor hatte es auch noch wie aus Kübeln gegossen, doch für mich hat das Bild eine große Bedeutung.
Erstens war es nach Jahren in Salzburg wieder eine größere Streckeneröffung beim Obus, welcher nun weitere folgten und folgen werden (besonders zu verdanken dem Herren in Uniform der mir so freundkich in die Linse lächelt und Chef der Lokalbahn und des Stadtbusses- mittlerweile auch Wolfgangseeschifffahrt und der Schafbergbahn ist). Zum anderen fand ich die Art der Einweihung richtig gut! Anfahrt mit historischen Obussen (in Berlin bei der Straßenbahn seit Jahren nicht gewünscht), eine tolle Umrahmung und schlie0lich mal was feierliches, denn in Salzburg bekommen die Strecken den Segen der Kirche und es werden Obusse richtig getauft. Auch wenn ich kein Christ bin war die Rede des Kirchenmannes richtig gut und sogar witzig. Zitat: Die Obusse haben einen Draht nach oben. Ja auch den Vandalismus hat er kritisiert.
Mein Salzburger Buddy wird die Stelle kurz hinter IKEA in Höhe Schloß Klesheim erkennen.

Kommentare 4

  • Alfred Held 29. Mai 2007, 13:12

    Nach einer nicht freiwilligen Zwangspause [KH] möchte ich mich meinen Buddys wieder widmen.
    Danke für das Verständnis,
    Alfred

    Auch andere haben ihre Tratitionen
    saber eingefangen Karsten
    ALfred
  • Klaus Kieslich 26. Mai 2007, 12:22

    Du scheinst ja echt ein umfangreiches Archiv zuhaben
    Gruß Kaus
  • Steffen°Conrad 25. Mai 2007, 23:09

    Hallelujahhhhh ;-)
    Grins...wie wichtig woanders Wasser am Bus ist...

    Noch was feines aus Deiner Archivkiste...
    Vg conni
  • Hartmut Sabathy 25. Mai 2007, 19:54

    tolle Aufnahme Karsten, aber sonderlich bequem ist dieser Bustyp nicht (bin ich einmal vor ein paar Jahren gefahren), den Draht nach oben finde ich lustig.... schöne Pfingsten noch! Hartmut