674 14

Die SetterEule


kostenloses Benutzerkonto, Niedersachsen/LK Soltau-Fallingbostel

Erobert...

....
hat dieser Weißhaupt-Hornvogel mein Herz sofort.
Zur Frustbewältigung war ich nach Jahren mal wieder im heimischen Vogelpark Walsrode. Irgendwie mochte ich diesen Hornvogel - und er mich anscheinend auch, denn er ließ sich nach dem Shooting kräftig den Schnabel kraulen...

Mein wirklich allererster Versuch mal mit Corel lPaintShopPro ein Foto zu bearbeiten... Was haltet Ihr davon?
Kritik ist sehr erwünscht - aber auch ernst gemeintes Lob nehme ich gerne entgegen. :-))

Kommentare 14

  • Angelika Br. 30. August 2006, 13:56

    Ein sehr schönes Tierfoto. Die Augen sind ja einsame Spitze. Da würde den Vogel so manche Frau beneiden, wegen der schönen Augenwimpern.
    LG. Angelika Br.
  • Gerdi Heimberger 13. August 2006, 18:27

    Das ist doch sehr schön gelungen mit der Freistellung. Tolle Farben. Ohne Ast wärs phantastisch!
    LG Gerdi
  • Anette St. 24. Juli 2006, 23:01

    Große Klasse! Das Auge ist besonders gut getroffen.
    LG Anette
  • Liba Radova 17. Juli 2006, 20:56

    toll! gut gelungene Aufnahme!
    LG Liba
  • Sabine S2 17. Juli 2006, 9:34

    Eine Diva. Erinnert an alte amerikanische Spielfilme.
    schöne Perspektive, die Frisur, die Wimpern und die Augen kommen gut zur Geltung.
    Du solltest öfters mit Frust losfahren, wenn solche Ergebnisse dabei rumkommen :-).
    Meine Tochter durfte am Wochenende diese kraulen
    Ey, was guckst du?
    Ey, was guckst du?
    Jennifer Schürmann


    Grüße Sabine
  • Constanze Störring 16. Juli 2006, 21:15

    Ich finde diese Aufnahme ganz klasse ... vorallem die Perspektive finde ich faszinierend ... auch die Bearbeitung scheint Dir gut gelungen zu sein; ich weiß ja nicht, wo Original aufhört und Bearbeitung anfängt ;-)) ... aber insgesamt top
    Lg
    Constanze
  • Hendrik van Houten 16. Juli 2006, 17:48

    mir gefällt das bild sehr !

    es sieht nicht nach nem erstversuch aus !

    der hendrik
  • Fotogen-ial 16. Juli 2006, 17:00

    Schickes Portrait - gefällt mir!

    lg kelpie
  • Eva Schwingenschlögl 16. Juli 2006, 15:21

    Mir gefällt es ansich sehr gut...schön den Blick festgehalten...was mich noch stört, ist der Ast, der seinen Kopf durchbohrt ;-)
    LG Eva
  • dasAugemachtdasBild 16. Juli 2006, 11:50

    Den stolz-kecken Vogel präsentierst Du eindrucksvoll, mich stört allerdings ein bißchen der hintergründige Ast/Stock, aber alles geht nun mal nicht :)
    LG Michael
  • Dolores Bunse 16. Juli 2006, 10:25

    Hallo Carmen endlich schaffe ich es mal wieder...
    Mir gefällt der Weißhapt-Hornvogel sehr gut...
    AUf mich wirkt Dein Bild sehr natürlich und frisch...
    Mir gefällts,
    ach ja und danke für Deine lieben Bemerkungen zu meinen Bildern, ich wünsche Euch einen super tollen Urlaub...
    Hach, der is immer so schnell vorbei
    LG Dolores
  • Antje Trotzer 16. Juli 2006, 9:04

    Ich finde ihn cool! Der Kerl hat was! Ob ich ihn gekrault hätte, weiß ich nicht. Glaube, hätte ihn eher mit Leckerlis ruhig gestellt! Toll geworden! Und Mut bewiesen hast Du, Frau Carmen! LG, Antje
  • paules 16. Juli 2006, 8:58

    Ich finde das Foto auch gut bearbeitet...weiss allerdings nicht wie der Junge in Natura aussieht (könnte ja vor Deiner Bearbeitung einen gelben Schnabel gehabt haben) Gruß Paul
  • Susann K. 15. Juli 2006, 23:39

    Der ließ den Schnabel kraulen.......welch ein Erlebnis......
    ich finde es super......beides
    das Bild ist klasse und das andere auch
    Lieben Gruß
    Susann