Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
686 4

Erntedank

+++
+++ DIE ERNTE EINES JAHRES IST DRIN +++
+++
+++ und +++
+++
+++ M A S S L O S I G K E I T +++
+++ HAT SEHR WOHL EIN MASS +++
+++

Kommentare 4

  • Phi Nale 27. September 2005, 11:34

    @ Bella, ich habe mir nunmehr das "Quarknapfprojekt" angesehen und festgestellt ... das Sammeln verbindet (... vermutlich viele). Meine Sammlerziele waren allerdings andere. Das Foto entstand ziemlich ad hoc, bevor ich die letzten Becher weggab. Insgesamt waren es so um die 400-500. Sie wurden für eine private "Essen auf Rädern"-Initiative weiterverwendet. Eine Bekannte kocht regelmäßig mehr, als sie für den Eigenbadarf benötigt, füllt diese "Maßlosigkeit" im Sinne von "Übermaß" in die Becher und erfreut damit hilfsbereit Menschen, die selbst nicht mehr kochen (können). Somit bekommt Maßlosigkeit mitunter auch mal ein freundliches Maß. Das wollte ich allerdings mit dem Bild nicht präsentieren, sondern ...

    mich reizte primär die "wortwörtliche" Bedeutung des Wortes "Maßlosigkeit" (= OHNE Maß). Ich hoffte, hier ein Beispiel für ein "Übermaß" ohne Maß zu finden ... ich selbst sehe keines. Selbst Unendlichkeit ist ein Maß, wenn auch ein schwer vorstellbares "unendliches" ...???...

    Ansonsten kann man natürlich die Zutaten definieren, wie man möchte. Für mich ist es auch eine Art Erinnerungsfoto an meine "Eisperiode". Ich handele mitunter in Extremen ... eine Zeitlang "maßlos" ... dann ist wieder Schluss. Die letzte Maßlosigkeit zwang mich eine ganze Woche lang in ärztliche Behandlung. Die "Zitronendrops-Episode" hat mir durch die Säure die gesamte Mundhöhle verätzt und entzündet. Schließlich nehm ich dann die Flöte und spiele "Pfeif drauf ...!" ... auch auf gute Ratschläge ...!!!... aber nicht auf diesen hier: "Lebe abschiedlich!" ... immer so, als ob der augenblickliche Moment der letzte wäre ...!!!...
    @ Nora: Stell dich nicht so an ...!!!... hau rein ...!!!...
    Danke für eure Anmerkungen.
    mlg phi+++
  • Nora Nanu 27. September 2005, 8:47

    ich schlecke auch gern eis, aber nicht bis zum letzten piepser.
    nora
  • Phi Nale 27. September 2005, 8:31

    ...???... Verstehe ich nicht ...!!!... Was meinst du ...???...
  • Vera Boldt 27. September 2005, 8:06

    Nee nä?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 686
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz