Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.782 9

Matt Rose


Free Mitglied, Zwickau

Ernst´s Zimmer

... in den 70zigern!?

Wer einmal aus diesen praktischen
3-Teilern gegessen hat und das
Alu-Besteck an der Amalgam-Füllung
spürte vergißt das nie.

Kommentare 9

  • Patrick Weniger 9. März 2003, 13:22

    Ne in Freudenstadt bestimmt nicht. Bin geborener Ossi und wohne erst gerade 4 Jahre im Schwarzwald.
    Daher kommt mir sowas noch sehr bekannt vor.
    Gruß Patrick
  • Matt Rose 9. März 2003, 3:02

    @Patrick: Danke. Gab´s in Freudenstadt so was auch?
    Diese Ecke findest du im ... (s.o.) Leider gibts davon (noch) nichts im www.
    ;-)) mattrose
  • Patrick Weniger 9. März 2003, 0:21

    Echt Klasse die Aufnahme die Zeit kenne ich auch noch.
    Wo findet man sowas noch??????????

    Gruß Patrick
  • Matt Rose 6. März 2003, 23:51

    Danke an alle. Wie ihr sicher schon festgestellt habt, ist dem Ernst sein Zimmer und auch
    Erich´s  Zimmer ...
    Erich´s Zimmer ...
    Matt Rose
    nicht ganz authentisch. Die Aufnahmen entstanden im Februar´03 in der Dorfschule des Agrar- und Freilichtmuseum Blankenhain. Gleich bei mir um die Ecke oder zwischen Katja und Katja ;-))
    ;-) mattrose
  • Horst Lehmitz 6. März 2003, 16:37

    Bei mir in der Strasse ein paar Häuser weiter war oder ist (wohn da nicht mehr)die Ernst Thälmann Gedächtnisstätte! Dort war sein Geburtshaus in der Tarpenbekstr.in Hamburg.
    Was unsere Wessiekommunisten da jedes Jahr zu seinem Geburtstag für`n Volksauflauf veranstalteten war unbeschreiblich!
    Hat sich ja dann mal auf einen Schlag alles geändert!
    Nun hat keiner mehr was zu sagen!
    Alles kommunistische ist ja in Luft aufgelöst..........so bis auf wenige unverbesserliche...........))))))
    Gruß Horst L.
  • Katja Bach 6. März 2003, 14:28

    ;-)
    wie gut, dass ich mich nie in die blaue bluse zwängen musste ;-))
    gruss
    katja
  • B. Ellana 6. März 2003, 11:15

    Alu-Besteck, Sprelacart- Tisch.... und die "Freundschafts-Ecke".....
    oh je...wo ist das denn zu finden...?
    LG B.ella
  • Pseudografin® 5. März 2003, 21:08

    *grins*
  • Nico Winkler 5. März 2003, 20:46

    Jup, ;-)
    Ich habe es nicht vergessen.
    gruss der Nico