Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
533 2

Ulrich Funk


Basic Mitglied, Mainz

Erlösung

Erlösung vom Leid, zu einem neuen (ewigen) Leben...
Mit diesem Bild will ich den Übergang vom sterblichen, körperlich Leben ( Kreuz ) zum ewigen Leben der Seele im Licht (Sonne) darstellen. Ein Bild für den November, das Hoffnung geben soll...

Technische Details:
Schon während der Aufnahme war mir die beabsichtigte Aussage bewußt. Die Anordnung der Sonne als direkte Gegenlichtaufnahme genau über dem Kreuz (um einen Bezug herzustellen) habe ich durch mehrfache Positionwechsel beim fotografieren erreicht.
Einzige nachträglichen Bearbeitungen waren in der Hauptsache die Konvertierung des Bildes von Farbe in SW, sowie die Schärfung der Kreuzkonturen, um eine Lichtkante zu erzeugen.
Aufgenommen wurde das Bild in Grimaud (Cote d'Azur) mit einem Panasonic-Camcorder mit Fotofunktion (GS250)

Kommentare 2

  • Petra Hechfellner 2. November 2006, 18:58

    Mich spricht das auch an!, Das würde ich mir gern als Bild Aufhängen!
    LG Petra
  • my Way 31. Oktober 2006, 18:44

    eine sehr gelungene Arbeit - ein sehr tiefgreifendes Motiv, das durch Deine Erklärung entsprechend untermalt wird. Mir gefällt es, mich hat es erreicht. Ich wünsche Dir viele Betrachter...
    LG my Way