868 13

Jürgen Hansen


Premium (World), Köln

Erleuchtung

war mir zu groß...deswegen noch mal........
letzten Sonntag als ich meine Wohnungstür öffnete.......geblendet von der durchs Flurfenster scheinenden Sonne......in SW umgewandelt und mit einem leichten Blaustich versehen

Kommentare 13

  • Rolf Froembgen 21. Januar 2007, 19:44

    Man hat das Gefühl, die Lichquelle ist rechts, die Wand. Toll gesehn.
    lg Rolf
    ps. Wie machst du die schönen Rahmen um deine Bilder?
    lg rolf
  • A Mh 21. Januar 2007, 17:33

    sehr gute ausgewogene hell-dunkel-bereiche.
    schnitt perfekt setzt, gut präsentiert.
    mag das.
    gruß angelika
  • Gee Eff 18. Januar 2007, 22:06

    ein einfaches motiv mit vielen strukturen und tonwerten, eine interessante studie !
    lg gee
  • Jürgen Hansen 17. Januar 2007, 21:32

    @Alle....
    ups, hätte nicht gedacht das das Foto so gut ankommt...um so mehr freuen mich Eure positiven Anmerkungen........ :-) Danke.....!!!
    @ Ernst - Überfall...........???
    @Mono Only - glaub mir,er hat mich auch gestört und ich konnte mich stellen wie ich wollte, dann war entweder der Bogen nicht drauf, aber die Wand zu sehr beschnitten, oder eben so.....hab mehrere Versuch gebraucht bis ich es so hatte...und als mir dann endlich einfiel, das ich ja auch noch nen Weitwinkelvorsatz besitze, da war die Lichtstimmung nicht mehr die Selbe :-( ... bei der nächsten Gelegenheit passiert mir das nicht mehr......hoffe ich ;-))
  • Herb L. 17. Januar 2007, 10:09

    Das gefällt mir. Absolut!
  • Nicki Boniolo 17. Januar 2007, 9:37

    Ein bißchen gruselig kommt es schon rüber, aber grad das macht es aus... Die Farben sind spitze.. In bunt käme es betimmt nicht so gut, oder??

    Lieben Gruß
    Nicki
  • Britta Baumann 17. Januar 2007, 8:19

    Guten Morgen Jürgen,
    wie einfach doch eine geheimnisvolle Stimmung zu zaubern ist .........
    der Blaustich in dem Bild ist sehr gut, macht das Bild so richtig abstrakt irgendwie ........
    Liebe Grüsse,
    Britta
  • klasarus 17. Januar 2007, 8:18

    Sehr ausdrucksstark. Prima getont.
    LG Klaus
  • KPK 17. Januar 2007, 7:59

    Irgendwie zieht mich das Foto trotz des "einfachen" Motivs magisch an ... liegt's an der Tönung, am Licht, an der vermittelten Stimmung? Erstaunlich :-)

    Gruß, Peter
  • Em Ka 17. Januar 2007, 7:33

    Kommt klasse mit dem weißen Rahmen, sehr schön und geheimnisvoll!
    lg Markus
  • Ernst Rohde 16. Januar 2007, 23:13

    ..... ein Überfall?
  • Jürgen Hansen 16. Januar 2007, 22:16

    danke Euch beiden......
    @Julian.....der Hof, in dem mein Cabrio - vermisse den Sommer :-( - steht
    @Manfred... das war's, was mich fasziniert hat, die Struktur der Wand, aber ohne Überstrahlung hab ich es nicht hin bekommen...sonst wäre der Rest zu dunkel geworden
  • Julian Hartmann 16. Januar 2007, 21:59

    Wirkt geheimnisvoll.
    Man fragt sich, was sich dahinter verbirgt.
    Schöne Umsetzung.
    LG Julian