Zurück zur Liste
erleuchtete Halle

erleuchtete Halle

1.157 4

Michael Tröbs


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

erleuchtete Halle

Die Eingangshalle des historischen Hauptgebäudes der Universität von Barcelona (UB). HDR aus zwei Aufnahmen.

Kommentare 4

  • Reinhold.53 10. August 2008, 15:46

    Hallo Michael,

    mir gefällt diese Aufnahme sehr gut. Fachlich bin ich nicht der Profi, aber das Monochrome, das irgendwie leuchtende Braun der weitgehende in´s Bild umgesetzte einheitliche Ausdruck der Halle, ich find´ das zieht das Auge in diese Halle!

    Gruss, Reinhold.53
  • TheNightflight 1. August 2008, 16:26

    Für eine Freihandaufnahme sieht es dann wieder ziemlich gut aus, Respekt!
  • Michael Tröbs 1. August 2008, 16:00

    Hallo Maddin und Christian,

    vielen Dank für eure Anmerkungen!
    Nächstes Mal mache ich drei Aufnahmen...
    Bei der Bearbeitung werde ich noch mal ein wenig experimentieren... (mir gefällt das helle Leuchten). Die Aufnahmen entstanden aus der Hand ohne Stativ, gespeichert habe ich direkt in JPG. Zu viele Menschen war kein Problem - dafür haben die beiden Herren ganz hinten an der Tür gesorgt...
    Gruß, Michael
  • TheNightflight 1. August 2008, 9:36

    Wie Maddin, außerdem ist es ziemlich unscharf und schwammig. Hast du die beiden Aufnahmen mit Stativ und Fernauslöser gemacht? Ansonsten hat man schnell minimale Abweichungen die beim Komponieren aber sofort auffallen.
    Der helle Bereich ganz hinten ist etwas überbelichtet.
    Falls du die Aufnahmen als RAW gemacht hast kannst du auch ein und dasselbe RAW mehrfach mit unteschiedlichen Belichtungszeiten "entwickeln" und dann als (zusätzliche) Grundlage für ein DRI nutzen.
    Das Motiv, die Pespektive und den Schnitt finde ich - genau wie Maddin - absolut gelungen. War bestimmt nicht einfach das ohne Menschen abzulichten...
    Gruß, Christian