2.001 7

Johannes Hohenegger


kostenloses Benutzerkonto, Kühnring

Erlenzeisig

Am Samstag beobachtete ich eine Gruppe Erlenzeisige die weit oben in einer Erle auf Futtersuche waren. Ich legte mich auf die Lauer und wartete. Sehr langsam kamen sie immer näher. Nach circa einer Stunde hatte ich das Vertrauen eines Pärchens gewonnen und konnte ohne Einschränkungen unterhalb des Baumes mit der Kamera arbeiten. Ich kletterte auf ein kleines Geländer um sie nicht nur von unten zu fotografieren. Auch dadurch ließen sie sich nicht einschüchtern und ich konnte einige schöne Aufnahmen machen.

Panasonic Lumix FZ-38, 486 mm; f4,4, 1/250; leicht angeblitzt;
Naturdokument, ohne Anfütterung, ohne Tarnung
Anmerkungen und konstruktive Kritik erwünscht

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Views 2.001
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ38
Objektiv ---
Blende 4.4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 86.4 mm
ISO 100