Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Erkläre mir doch mal Jemand diese Hauswinkelspinnen....

Erkläre mir doch mal Jemand diese Hauswinkelspinnen....

868 10

Erkläre mir doch mal Jemand diese Hauswinkelspinnen....

Man sitzt Abends bei offener Terrassentür ...im Wohnzimmer und schaut TV...und sieht etwas mit einer hohen Geschwindikeit hereinstürmen....wer ist es genau...der Gefangene im Glas da... das ist jetzt schon zweimal passiert....WAS WOLLEN DIE DENN IN UNSERER WOHNUNG.... draußen ist es nicht kalt und esgibt viel mehr zu essen.... zum Glück haben wir überhaupt keine Angst vor Spinnen...;)

Kommentare 10

  • Hiltrud Fydrich 28. August 2011, 21:01

    Die wissen, dass du ein Herz für Spinnen hast ;)))
    Super Schärfe.
    LG Hiltrud
  • Helga Broel 28. August 2011, 18:05

    Ein sehr schönes Makro hast Du von Deinem Abendbesuch gemacht.
    LG Helga
  • Elke Führer 28. August 2011, 15:56

    Sie sucht halt den nach ihr benannten Winkel, um ihn zu besetzen.
    LG Elke
  • Klaus-Peter Netzel 28. August 2011, 12:23

    Hallo Daniela,

    ich hab diese Spinne fast als "Haustier" in meinem Keller. Mein Kellerfenster ist das ganze Jahr leicht angeklappt. Damit aber nicht die Insekten aller Art meinen Keller bevölkern, habe ich einen Fliegengitterrahmen am Fenster angesetzt. In diesem Zwischenraum lebt meine Winkelspinne schon einige Jahre und kümmert sich auch um ihren Nachwuchs. Aber was dein "Hausgast" treibt... ? Ich weiß nicht was Du trinkst!? (;-)).
    Aber ein sehr schönes Foto, wo man auch erkennen kann, wie sauber diese Tiere selbst sind.

    Gruß Klaus-Peter
  • Claire Werk 27. August 2011, 21:11

    Du hast die Sonne im Zimmer und dort wollen sie hin. Sei froh, zu mir kommen immer Nacktschnecken, wenn ich im Vorzelt sitze. Sie schleimen auch frech über den Bildschirm, da kennen die nix.
    LG Claire
  • Anke Barke 27. August 2011, 16:46

    Ein Prachtexemplar, das unbedingt einmal fotografiert werden wollte :-))))
    Liebe Grüße ANKE
  • GERDT GINGKO 27. August 2011, 16:21

    Die heisst doch H a u s w i n k e l spinne. Die sucht namensgerecht im Haus nen Winkel. Autowinkelspinnen findest du viel auf Schrottplätzen.

    LGG
  • GERDT GINGKO 27. August 2011, 16:18

    Das ist doch eine von diesen Mutationen, die in die Betten kriechen und nachts den Schläfer versuchen in die Körperöffnungen zu kriechen, um dort ihre Eier abzulegen. Wenn sie in Bedrängnis geraten, können sie schmerzhaft zubeissen.

  • TwightLight 27. August 2011, 14:36

    Liegt vielleicht am Licht. Vielleicht fühlen sie sich dadurch
    magisch angezogen und wollen die Lichtquelle stürmen.
  • propolis 27. August 2011, 14:21

    stimmt. alles irgendwie aus den Angeln gehoben. Wäre ja so, als wenn wir alle bei Nacht in die Wälder und Parks stürmten und dort bleiben, so doch unsere Fstplatten und Kühlschränke so schön voll sind....VLG Propolis

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen in der Natur
Views 868
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 35.0 mm
ISO 100