Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Christel48


Pro Mitglied, Ottersberg bei Bremen

Erinnerungsfoto vor den Resten der Berliner Mauer

Jetzt kaum noch vorstellbar, dass hier am Potsdamer Platz die Stadt Berlin durch die Mauer geteilt wurde.
Mauerreste erinnern noch daran, und sie sind ein beliebtes Fotoobjekt.
März 2012
Danke für die konstruktiven Verbesserungsvorschläge!
Meine Idee war, sichtbar zu machen, dass in der Gegenwart beiderseits der Mauer Leben ist und nichts mehr trennt.

Kommentare 8

  • Inge Stüwe 25. April 2012, 6:18

    Ein vortreffliches historisches Foto!
    Ja, jetzt kann zusammenwachsen,
    was zusammengehört!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Bernhard Kuhlmann 24. April 2012, 11:41

    Das sind Dokumente, der Zeitgeschichte !
    Sehr gut von dir festgehalten.
    Gruß bernd
  • Irene T. 24. April 2012, 10:11

    super ...das hast du sehr schön festgehalten und dokumentiert ...
    ich finde das Bild gut ..so wie es ist ein schönes Foto in dem Leben steckt ...
    lg.Irene
  • Karlheinz Rosenkranz 24. April 2012, 6:13

    War im letzten Jahr in Berlin, auch in der Innenstadt.
    An manchen Stellen hat Berlin meines Erachtens, stark an dem Flair, welches früher Berlin ausmachte, verloren.
    Aber trotzdem gut, daß ein Stück Mauer zur Erinnerung übrig ist.
    Mit dem Beschnitt kann man streiten. Kommt immer darauf an, was Deine Vorstellungen waren.
    VG Karlheinz
  • Doris Hellwig 68 23. April 2012, 22:14

    das stimmt!....sehr schön gesehen und festgehalten!!
    lg doris
  • Cornelia Schorr 23. April 2012, 21:39

    Man erkennt Berlin nicht mehr, wenn man seit der Öffnung nicht mehr dort gewesen ist...
    Dem Beschnitt stimme ich zu, ich hätte das Bild vielleicht sogar hochkant genommen.

    LG conny
  • Wolkenhimmel 23. April 2012, 21:27

    Rechts hätte ich das Bild bis zur Mauer beschnitten, also ungefähr 1:1. Die Mauer ist sicherlich ein sehr begehrtes Fotoobjekt.
    lg
    Martina
  • Günter Pilger 23. April 2012, 21:09

    Kommt gut mit den Damen!
    LG Günter

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Klicks 597
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G2
Objektiv LUMIX G VARIO 14-42mm F3.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 14.0 mm
ISO 160