Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.571 25

Joachim Kretschmer


Free Mitglied, Potsdam ab 7.9.16

Erinnerungen

. . . an den Okt. 2005, Rohr in Thüringen . . .
Der erste Treff der Pilz-Foto-Freunde. Nur ein PC auf dem Tisch, alle staunten, wie Manfred die Bilder in *Bearbeitungsebenen* zerlegte.

Kommentare 25

  • Dagmar Fuchs 8. Oktober 2010, 22:26

    Eine herrliche Szene. Das ist doch mal eine schöne Erinnerung. Früher hat man eben noch gestaunt. Jetzt ist alles so selbstverständlich.
    lg Dagmar
  • Eifelpixel 8. Oktober 2010, 20:32

    Eine Expertenrunde und es ist auch Pilz auf dem Tisch.
    LG joachim
  • Manfred Bartels 7. Oktober 2010, 22:57

    Es war wohl das erste Pilzfototreffen, aber wir haben uns ja auch schon am ersten Mai in der Schofheide getroffen. Wenn ich mich richtig erinnere wollte Conny auch dazukommen, war dann aber verhindert.
    Damals haben wir noch gerätselt ob sie vielleicht inkognito beim Usertreffen war.Wir kannten sie ja noch garnicht.
    1. Mai
    1. Mai
    Manfred Bartels

    Etwas früher, im September 2004 hatte ich Frank besucht und er hatte mir Pfifferlinge im Wald gezeigt.
    Das war wohl das erste Beschnuppern, erstaunlich wie schnell unser Treffen dann gewachsen ist.
    LG Manfred
  • Ludger Hes 7. Oktober 2010, 22:01

    Schön die Gründermutter + die - väter (ohne Dich - weil Du das Foto geschossen hast) noch in jugendlicher Frische + mit Begeisterung in den Mienen zu sehen. Viel anders haben sie 5 Jahre später auch nicht ausgesehen . Das interessante Hobby hält offenbar jung + munter. Die Trinkgewohnheiten haben sich anscheinend auch nicht geändert. Frank trank schon damals sein Köstritzer Schwarzbier. Toll, dass Du uns diesen Gründungsstammstich mal gezeigt hast!! :-)
    LG Ludger
  • Hartmut Bethke 7. Oktober 2010, 20:38

    5 Leutchen vor 5 Jahren 2005 :-)))
    Ich find's toll, dass Ihr das jedes Jahr wiederholt.
    LG Hartmut
  • Olaf64 7. Oktober 2010, 20:17

    Das war doch bei mir um die Ecke
  • Beat Bütikofer 7. Oktober 2010, 20:00

    Das war eine der besseren Entscheidungen zu diesem Treffen zu fahren. Auf der Hinfahrt im ICE dachte ich noch "du spinnst doch", für Pilze gut 6 Stunden mit der Bahn unterwegs, das kann nicht normal sein. Seither freue ich mich jedes Jahr wieder auf das Wiedersehen mit der inzwischen 4x grösseren Truppe. Die drei hier am Tisch sowie der am Auslöser haben mir schon sehr imponiert und sie tun dies auch heute noch. Einen uralt-Laptop hatte ich auch dabei, dem ging aber nach kurzer Zeit die Puste aus und die Stecker fürs Netz passten nicht. Deshalb die Speicherkarte auf dem Tisch, ist scheinbar noch eine 256er oder 512er, ja so was gab es vor langer, langer Zeit.
    LG Beat
  • Claudio Micheli 7. Oktober 2010, 18:32

    Ottima luce e bellissima scena.
    Ciao
  • Isus 7. Oktober 2010, 17:50

    Ich finde das sehr schön, wenn sich so eine Gruppe netter Menschen mit gleichen Interessen regelmäßig wieder trifft und austauscht und jede Menge Spaß dabei hat ... LG Susi
  • Tanjung-Pinang 7. Oktober 2010, 17:38

    Sehr interessant ! Jetzt haben sie bestimmt alle einen PC.
    lg monika
  • Jörg Ossenbühl 7. Oktober 2010, 15:29

    Andrea & ich sind erst ein Jahr später dazu gekommen und ich finde es heute noch genauso lustig und schön.
    Ein Highlight des Jahres wie so schön auf neudeutsch heißt.

    lg jörg
  • Joachim Kretschmer 7. Oktober 2010, 15:14

    @Martina . . . richtig, sogar der *Präsident* der Schweizer Fraktion ist Dir noch gut im Sinn . . . freu . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Martina Bie. 7. Oktober 2010, 14:13

    Da war ich längst wieder zu Hause und packte die Sachen zu meiner ersten USA-Tour... :-))).
    Ich meine, ich erinnere mich noch an die User, zumindest an die auf dem Bild.*grien*
    V.l.n.r.: Frank M., Beat B., Manfred B., Conny W. - stimmt es so? Ich weiß auch noch, dass M.B. ein dickes Fotobuch vorlegte, welches mir sehr gefiel...
    War nett, euch zu begegnen. Wird doch im kleinen Kreise wieder klappen?
    LG Martina
  • Ulrich Schlaugk 7. Oktober 2010, 13:33

    Nur das Schwarzbier und die Kriecherei im Wald sind unverändert geblieben.
    Ich bedaure fast, daß ich so spät zu den Pilzlern gestoßen bin, hoffe aber, noch viele Jahre dabeisein zu können, sozusagen als Pilzopa ;-))
    lg Ulrich
  • Heide M.H. 7. Oktober 2010, 13:04

    Lach - sehr schön - da wäre ich gerne dabei gewesen! lg Heide