Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Erinnerungen an Korsika

Erinnerungen an Korsika

1.193 23

Eckhard Klöckner


Free Mitglied, Pohlheim

Erinnerungen an Korsika

Fast haben wir uns ein bisschen geärgert, dass wir dieses Jahr nicht nach Korsika fahren, als wir uns die Bilder vom letzten Jahr angesehen haben. Tja, die optische und kulinarische Wegzehrung (Wein) muss dann doch noch bis nächstes Jahr reichen, ob das mal gut geht?
Zum Bild: Wir suchen uns gerne aussichtsreiche Stellen, wo wir mit dem WoMo übernachten, wie hier am Col de Bavella.
D70 (ja, ich schäme mich nicht!) mit Nikon 4.0-5.6 / 70-300 mm
bei 300 mm
ISO 200
2,5 sec f. 11
Stativ
Selbstauslöser

Euch allen ein schönes Wochenende!

Kommentare 23

  • DeVo 22. Oktober 2009, 22:14

    Wußte gar nicht, dass Du auch Womofahrer bist. Ich kann als ebensolcher Dein Begeisterung auch für den Col de Bavella gut verstehen und teilen. Und diese diesige Dämmerung ist auch mit der ollen D70 echt toll geworden.
  • J. Und J. Mehwald 13. Oktober 2009, 23:59

    Was für ein Farbenspiel und im letzten Moment bekommt der Himmel noch einen Rotstich - klasse festgehalten.
    Eine gute Zeit wünschen wir - auch wenn es nicht nach Korsika geht.
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Rennbus 8. Oktober 2009, 22:24

    Die Farbabstufungen sind wirklich gelungen, vor allem das Blau im Kontrast zu den Rottönen des Himmels.
    lg Reinhard
  • Peter Arnheiter 8. Oktober 2009, 21:06

    Col de Bavella ... welche Erinnerungen da in mir hochkommen ... GR20 von Süden nach Norden ... in 16 Tagen von Conca nach Calenzana. Und auf der zweiten Etappe (jede dauert so zwischen 6 und 8 Stunden) kommt man frühmorgends beim Col de Bavella vorbei, bevor man dann die Bavellagruppe durchquert. Eine Tour, die ich Dir nur empfehlen kann!
    Das Bild finde ich traumhaft schön in seinen Farbabstufungen und seiner markanten Konturschärfe. Und die Darstellung des sanft getönten Himmels ist ein zusätzlicher Traum!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • sr-fotografie 8. Oktober 2009, 19:59

    schöne farbstimmung!!
  • Wolfgang H. Schäfer 5. Oktober 2009, 5:26

    Wundervolle Blautöne! aufs Westliche konzentriert. Gefällt mir sehr.
    lg, wolfgang
  • Albert Wirtz 3. Oktober 2009, 12:22

    Ich mag das Licht und die feinen leicht kühlen Abstufungen der Hügelketten. Und stelle mir euren Aussichtspunkt vor, an dem ihr den Abend und den Morgen verbracht habt, einfach traumhaft, egal welche Kamera.
    Gruß
    Albert
  • Birgit Pittelkow 3. Oktober 2009, 12:05

    hach, I love it, lG Birgit
  • Gabi Eigner 3. Oktober 2009, 11:56

    Sehr schön. Blaue Berge in allen Schattierungen und der schöne Himmel dazu. Wunderbares Foto.

    Warum solltest Dich wegen der D70 schämen? Ich hab die D50 und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.

    lg Gabi
  • Eckhard Klöckner 3. Oktober 2009, 11:23

    @André: Ich verstehe nicht so, was Du meinst. Stören tut mich nichts an dem Bild, nur manche sind vielleicht überrascht, dass ich noch mit so einer veralteten Kamera Bilder mache. Ich finde sie vor allem dann geeignet, wenn das Wetter etwas diesig oder regnerisch ist, bei starken Kontrasten hat sie schon ihre Schwächen.
    Gruß Eckhard
  • Timeless-Pictures 3. Oktober 2009, 11:06

    Dieses schaut doch gut aus. Was stört Dich denn an diesem.



    VGA
  • Gerhard Wanzenböck 3. Oktober 2009, 9:18

    wunderschöne Pastellfarben !
    LG Gerhard
  • Werner Bartsch 2. Oktober 2009, 22:52

    schöner kann man die blaue stunde nicht nutzen.
    grandioses foto - mit "heimweh-komponente" - wie ich deinen zeilen entnehme !
    lg. werner
  • Peter Schürholz 2. Oktober 2009, 22:39

    Die blaue Stunde von ihrer schönsten Seite!

    LG Peter
  • Gabriele Hovis 2. Oktober 2009, 22:24

    Mag diese schönen Farbnuancen ... sieht wie ein Aquarell aus ... wunderschön
    LG Gabriele

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.193
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz