Zurück zur Liste
Erinnerungen an Francesco Caroli - Mir war so danach

Erinnerungen an Francesco Caroli - Mir war so danach

5.257 2

D. Circus


kostenloses Benutzerkonto

Erinnerungen an Francesco Caroli - Mir war so danach

Opening des Roncalli Programms 2008 durch den Theaterclown Gensi!
Ich habe lange überlegt ob ich das oben eingearbeitete Bild nicht einfach verlinken soll. Ich habe mich aus persönlichen Gründen zu einer anderen Lösung entschieden!

Ein greller Lichtstrahl fällt in das Circuszelt, bald wir erscheinen... singt Udo Jürgens im Song "Mein Freund der Clown". Zwölf Jahre lang stand Francesco Caroli noch einmal im Manegenoval des Circus Roncalli. 2002 nahm der Partner und Freund von Bernhard Paul mit 80 Jahren endgültig Abschied von der bunten Welt des Chapiteau. Einem der letzten Vertreter der Generation der großen Weißclowns und ihrer unverwechselbaren Mimik und Bewegung widmete der Circusdirektor das Programm des Jahres 2002 mit den Worten: "Lieber Francesco, du wirst nicht nur mir fehlen, sondern der gesamten Circuswelt und dem Publikum".
Caroli verstarb am 19. Mai 2004

"Der Clown lehrt uns, wie wir über uns selbst lachen sollen. Und dieses unser Lachen wird aus Tränen geboren" .
Henry Miller

Kommentare 2

  • Petra Dindas 25. März 2008, 20:45

    .. für mich paßt hier alles wundervoll zusammen... wenn ich mir die Bilder so ansehe.... Deine.. und auch meine... ich meine fast... ich höre die Musik.. das Publikum klatschen... und lachen..... und dann wieder Musik...
    ach ja... Du merkst es schon.... DEINE Bilder wirken.... enorm:))))
    liebe Grüße von Petra
  • J. Und J. Mehwald 25. März 2008, 0:19

    Bild und Text, incl. Zitat berühren.
    In Gensi hat Bernhard Paul einen guten Nachfolger für Francesco Caroli gefunden und Du hast das in der Montage gut ausgedrückt
    meint Jutta.

Informationen

Sektion
Ordner Roncalli 2008
Views 5.257
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten