Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Erinnerung - Die alte Kirche von Reykholt

Erinnerung - Die alte Kirche von Reykholt

1.778 7

Stephan Gliem


Basic Mitglied, Berlin

Erinnerung - Die alte Kirche von Reykholt

Dieses Bild entstand im Sommer 2003 mit eben dieser Wolkenfaerbung kurz nach Sonnenuntergang in Reykholt, Westisland. Die Szene strahlte ungeheure Ruhe und Frieden aus, man musste einfach stehenbleiben, den Anblick aufnehmen und der Stille lauschen.
Der Ort wurde zumindest im letzten Jahr noch durch drei Gebaeude dominiert, ein Hotel, die neue weisse Betonkirche sowie diese Holzkirche. Leider las ich von Plaenen, letztere zu entfernen und an einem anderen Ort wieder zu errichten. Insofern stellt dieses Bild vielleicht schon ein Stueck islaendischer Geschichte dar.

Kommentare 7

  • S. Ascha Gü N Ther 23. Mai 2004, 22:39

    +
  • Mighty Joe 23. Mai 2004, 22:39

    -
  • Adrian Dörig 23. Mai 2004, 22:39

    wirkt unruhig.
    der rosa himmel stimmt nicht zur stimmung der kreuze. den rauch unten links finde ich sörend.
    sorry
  • C. H. S. 23. Mai 2004, 22:39

    Contra. Das Bild ist vom Aufbau ziemlich unsortiert und bringt nichts rüber außer der Dokumentation, daß da mal eine Kirche stand.
  • Sylvia Mancini 23. Mai 2004, 22:39

    Contra. Ist mir zu unübersichtlich.
  • Woici 23. Mai 2004, 22:39

    contra
  • Stephan Gliem 23. Mai 2004, 22:39

    Der Kirchhof - Vergaenglichkeit. Ein Tag ist vergangen. Vielleicht ist auch der Anblick der Kirche selbst schon Vergangenheit.