Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.093 54

Augenblicke - Südtirol


kostenloses Benutzerkonto, St. Johann/Ahrntal/Süd-Tirol

Erinnerung...

Das Leben ist voll Gier und Streit,
- Hüte dich, kleines Vöglein! -
Viel große Schnäbel stehen weit
Und böse offen und heiß bereit,
Dich zu zerreißen.

Dein Herzchen schwillt, dein Kehlchen klingt,
- Hüte dich, kleines Vöglein! -
Der Geier kommt, der dich verschlingt;
Du, so beseelt und bunt beschwingt,
Zuckst in den Fängen.

Mir ist so bitterbang zu Mut,
- Hüte dich, kleines Vöglein! -
Ich weiß nun bald, wie sterben tut,
Und lass mich tragen von der Flut,
Die alles fort schwemmt.

[Otto Julius Bierbaum]



17.07.2005

28mm - f3,3 - 1/6s

available light

Nikon D70

Des lebens müde.... (reload)
Des lebens müde.... (reload)
Augenblicke - Südtirol

Kommentare 54

  • Stefan Girstmair 1. Dezember 2006, 0:02

    Hallo ihr,
    schod dass is vasamt hob, sunscht warantns 123 pro stimmen gwesn. Aber die Diskussion zeigt, wie sehr dein Bild beeindruckt hat. Is meina Meinung noch viel mea Wert. Witzig wie man wegen einem überstahlten Lätzle ein contra abgibt und dabei die Bildaussage total ins Nebensächliche abdriftet. Hab ich mir bei anderen Fotos auch schon gedacht. Übrigens sind alle meine bisherigen Vorschläge auch abgelehnt worden. Ich werd mich hüten einmal einen Selbstvorschlag zu versuchen ;-)))
    No jo, i wea woll den folschn gschmock hobn, grins.
    Gratulation zin Bild. I schaug und staun und lean.
    LG Stefan
  • Augenblicke - Südtirol 28. November 2006, 19:43

    buhh... das war knapp "g" schade das es das bild nicht in die galerie geschafft hat, aber es hat dafür doch ein paar menschen stark angesprochen. erstmal aber danke an Andy Grundler für den Vorschlag, und auch ein dank an alle die mitgevotet haben, besonders den Pros aber natürlich auch den Contras, ein grosser dank aber den begründeten Contra wählern!
  • Lisa und Albert 28. November 2006, 18:57

    Schade wegen der Galerie.
    Ein sehr ausdrucksstarkes Bild.
    LG Lisa + Albert
  • Michael O. L. 28. November 2006, 11:09

    wie ines
    besser kann man es nicht schreiben
  • Barbara Homolka 28. November 2006, 11:09

    +
  • Jutta Schär 28. November 2006, 11:09

    skip
  • H. Hoebusch 28. November 2006, 11:09

    ...jo, pro
  • Julietta Gernefroh 28. November 2006, 11:09

    pro, das ist hypnotisch
  • Ines O. 28. November 2006, 11:09

    ich vote ja nicht oft am stück.
    aber dieses hier ist nach wirklich langen, ermüdenden klicks das erste bild, an dem mein blick hängenbleibt.
    bei dem ich entdecken kann.

    vielleicht ist es gutes bild.
    vielleicht nicht.

    aber diese aufnahme ist sureal, mystisch und beängstigend zugleich.
    das licht auf dem baby ist stark, seine aufgerissen augen...
    das leidende gesicht der dame ist stark, die haltung ihrer hände.
    die proportionen der beiden zueinander.

    die letzte bank.

    es gibt ein ping-pong für die blicke und die gedanken.

    von mir pro.

    lieben gruß
    ines


  • Tilo Brabetz 28. November 2006, 11:09

    ¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° P * R * O °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤
  • Wolfgang Gasser 28. November 2006, 11:09

    Ein sehr gefühlvolles Bild für mich eine Geschichte erzählt deshalb
    ++PRO++
  • Thomas Illhardt 28. November 2006, 11:09

    -+
  • Pe. Ko. 28. November 2006, 11:09

    +++ PRO +++
  • mademoiselle m. 28. November 2006, 11:09

    +
  • circlelight 28. November 2006, 11:09

    -