Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Erinnerung an eine meiner schönsten Stunden im Wallis...

Erinnerung an eine meiner schönsten Stunden im Wallis...

3.825 23

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Erinnerung an eine meiner schönsten Stunden im Wallis...

als ich am 31.07. 2015 8.24 Uhr allein in 3888m auf der Ausichtsplattform des Kleinmatterhorns stand und die Sonne so über dem Breithorn aufgegangen ist. Ettliche Jahre vorher stand ich mit meiner Frau nach 5 Jahren des übens mit Seil und Steigeisen noch 200 Meter hoher in 4080 Metern auf der Senke zwischen den beiden Hauptgipfeln des Breihorns, Zwei oder drei Jahre später bin ich so bei 3900 Metern umgekehrt, als ich gemerkt hatte, das das Gewicht für die Tour nicht weit genug unten war...man kann auch sagen der "Leib zu mächtig"...schmunzel...was ich aber noch selber erkannt hatte und das war gut so, denn ich konnte auf dem Gletscher mehr als hundert Bilder machen, während meine Freunde Maria und Hans Hermle hier von der FC (Lemberger) mit einem Schweizer Freund auf dem Hauptgipfel waren...ein Erlebnis das man mit ins Grab nimmt mit freudigen Gedanken...

Kommentare 23

  • ALLWO 14. Dezember 2019, 11:18

    Hallo Velten
    Als Flachlandbewohner kann ich Deinen Schilderungen und Eindrücken ja ( leider ) nicht so ganz folgen .. aber dennoch empfinde ich echt große Freude über Dein wundervolles Stimmungsbild - Es grüßt Dich ganz herzlich der Wolfgang
  • Rumtreibär 5. Dezember 2019, 14:46

    schön gezeigt, Deine Erinnerung gefällt mir gut
    HG Dieter
  • Rosenzweig Toni 28. November 2019, 20:14

    Lieber Velten
    Ich kann Deine Begeisterung Nachvollziehen.
    Ich war mit meinem Schwager und einem Bergführer auf dem Breithorn.Der Wind pfiff uns um die Ohren und die Rucksackbänder flatterten Waagerecht.Das war mein höchster Berg den ich Bestiegen habe.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen  Toni
  • Horst Kropf 25. November 2019, 5:04

    Auch wenn manches im Leben nicht mehr so will wie wir,
    diese Erinnerungen bleiben...
    Eine wahrhaft glänzende Aufnahme aus der Traumwelt Hochalpen!
    Einen angenehmen Advent wünscht Horst.
  • Wolfgang Föst 22. November 2019, 18:53

    super bild, die Erinnerungen lebne eben halt weiter.
    vg wolfgang
  • Rieser Andreas 22. November 2019, 7:52

    Was für ein Anblick die glitzernden  Schneefelder und die Berge im Hintergrund!
    VG Andreas
  • Norbert Siegel 22. November 2019, 7:26

    Wunderbar. Und dann mit knirschenden Steigeisen hochlaufen. Hach!!
    LG Norbert
  • Rubie 22. November 2019, 1:51

    Wunder wunderschön :LGRubie
  • Lemberger 21. November 2019, 20:44

    o je, lang ist es her. heute würden wir es auch nicht mehr schaffen. aber schön wars!
    das erlebnis werden wir auch nie vergessen.
    lg mh
  • Cobra11-Fan 21. November 2019, 20:24

    Gipfellicht!
    ein Moment wie aus einem Luis Trenker
    freundlich C11
  • Roger Andres 21. November 2019, 18:31

    Grossartig gemacht Kompliment Gruss Roger
  • Lila 21. November 2019, 17:43

    ein toller Anblick !!!
    L.G. Lila
  • Frank ZimmermannBB 21. November 2019, 15:07

    Wunderbare Aufnahme! Das Breithorn steht immer noch auf meinem Plan, nur wann?
    Beste Grüße
    Frank
  • Vitória Castelo Santos 21. November 2019, 14:47

    Ich mag das Thema. Die Bildqualität ist sehr gut.
    LG Vitoria
  • Eberhard Kuch 21. November 2019, 11:40

    Ist auch eine traumhafte Aufnahme, Velten und ich kann da mitfühlen.
     Gruss Eberhard

Informationen

Sektionen
Ordner Wallis neu
Views 3.825
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten