erinnerung an den besuch im freilichtmuseum  kommern ...

erinnerung an den besuch im freilichtmuseum kommern ...

5.789 37

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

erinnerung an den besuch im freilichtmuseum kommern ...

... mit einer sehr lieben fc-lerin, die ich hiermit herzlich grüße und noch immer hoffe, dass corona es möglich macht, bald wieder einmal endlich etwas gemeinsam zu unternehmen.
"das lvr-freilichtmuseum kommern und rheinische landesmuseum für volkskunde in kommern/eifel in trägerschaft des landschaftsverbandes rheinland (lvr) ist mit über 100 ha eines der größten freilichtmuseen europas mit rund 75 historischen gebäuden aus der preußischen rheinprovinz. ..." usw.
https://de.wikipedia.org/wiki/LVR-Freilichtmuseum_Kommern

allen fc-lern wünsche ich einen beschaulichen ostermontag, verbunden vielleicht mit einem spaziergang.

Kommentare 37

  • Klaus Zeddel 11. April 2021, 0:07

    Herrliche Fachwerkhäuser sind in diesem Freiluftmuseum zu bewundern, zwi wunderbare Aufnahmen hast Du hier in einer Collage zusammen gestellt. Wunderbar das frische Grün, auch die Bildqualität ist sehr gut.
    LG Klaus
  • wfl 9. April 2021, 9:02

    Sehr schöne Motive zeigst Du aus den Freilichtmuseum Kommern.
    Dort kann man sehr gut die Lebensweise unserer Vohrfahren erleben.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Grüße Wilfied
  • fotowabo 8. April 2021, 16:45

    Ein schöner Anblick, die schmucken Fachwerkhäuser im Freilichtmuseum, Trautel !
    Liebe Grüße, Walter.
  • mheyden 7. April 2021, 21:09

    Sehr gut gezeigt!
  • Walter Schlüter 7. April 2021, 19:54

    Sehr schöne Bildzusammenstellung vom Freilichtmuseum.
    Ich war noch nie da, obwohl es in meiner Nähe ist.

    LG  Walter
  • Hans-Dieter Illing 7. April 2021, 2:01

    Sehr schöne Erinnerung. Erinnert mich an den Hessenpark bei Kronberg, glaube ich.
  • Mario TI 6. April 2021, 17:24

    Trautel mit deiner Collage präsentierst Du uns ein exzellentes Bild.
    Gruss Mario
    • Trautel R. 6. April 2021, 21:40

      danke mario, ich gehe sehr gerne in solche freilichtmuseen oder schaue auch sonst nach alten gebäuden.
      lg trautel
  • Monika Arnold 6. April 2021, 11:07

    Gefällt mir dein Foto liebe Trautel.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • EG BAM 5. April 2021, 22:11

    Zwei wunderschöne Aufnahmen aus dem Freilichtmuseum,
    die Erinnerungen wecken! Herrliches frisches Grün schmückt
    die gut erhaltenen Fachwerkhäuser! Ich erinnere mich noch
    sehr gut an den schönen Ausflug, der uns viel Freude berei-
    tet hat.
    Danke für die lieben Grüße, die ich hiermit erwidern möchte.
    Eines Tages werden wir Corona hoffentlich besiegt haben
    und vielleicht wieder etwas gemeinsam unternehmen können!
    Es würde mich freuen - und natürlich auch Flöckchen!
    Dir und Horst liebe Grüße von uns!
    ELKE mit FLÖCKCHEN
    • Trautel R. 30. April 2021, 7:07

      danke liebe elke für deine lieben worte. wir nehmen dich  beim wort, sobald corona vorüber ist, planen wir etwas gemeinsam, ich denke  beispielsweise an eine flussfahrt,  oder welche ideen hättest du?
      sei herzlich gegrüßt von horst und trautel
    • EG BAM 30. April 2021, 13:58

      Eine Flussfahrt würde mir sehr gut gefallen - aber nur wenn Flöck-
      chen mitfahren darf! Der Tag wird kommen - da bin ich ganz sicher!
      Dir und Horst einen schönen 1. Mai und herzliche Grüße von uns!
      ELKE mit FLÖCKCHEN
    • Trautel R. 30. April 2021, 18:28

      elke, ohne flöckchen geht doch auch bei uns nichts, ich bin mir sehr sicher, dass wir noch in diesem jahr etwas gemeinsam  unternehmen können.
      pass' bis dahin auf dich und flöckchen gut auf, wir machen es ebenso.
      beste wochenendgrüße von horst und trautel
  • Hans-Peter Möller 5. April 2021, 20:48

    Schönes altes Fachwerk, mit Reet gedeckt.
    Erinnerungen an eine längst vergangene Zeit.
    LG  Hans-Peter
  • Andreas Pe 5. April 2021, 19:26

    Eine schöne Darstellung der Erinnerung.
    LG Andreas
  • Ruth U. 5. April 2021, 19:18

    Dort ist es richtig idyllisch, die hübschen Fachwerkhäuser sehen wunderbar aus und wirken zauberhaft in der frühlingshaften Natur, feine Bilder hast Du von da mitgebracht.
    LG Ruth und hab noch einen schönen Ostermontagabend.
  • Lemberger 5. April 2021, 18:56

    schön mit dem fachwerkhaus.
    lg mh
  • Wolfgang Weninger 5. April 2021, 18:38

    ich mag Freilichtmuseen, aber da war ich noch nicht ... wieder was zu notieren :-)
    Servus, Wolfgang
  • Gerlinde Weninger 5. April 2021, 18:31

    Sehr schön deine Schiebecollage mit den alten Fachwerkhäusern!
    Den Spaziergang war sehr windig mit lustigem Abschluss.
    Ein junger Hund von einem Bauern ist uns nachgelaufen und dann hat er sich nicht mehr ausgekannt und wir mussten ihm die Richtung zeigen!
    Ein Servus von Gerlinde

Informationen

Sektion
Ordner Sonstige Motive
Views 5.789
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von