1.215 14

Siegfried


Premium (Pro), Südbaden

Erigeron annuus

Der deutsche Name "Berufskraut" sagt mir nichts. In dieser Jahreszeit, in der kaum noch etwas blüht, muß ich mit solchen "Unkräutern" vorlieb nehmen. Man versucht eben, auch davon ein interessantes Bild hinzukriegen.
Nikon D80, Nikkor 2,8/60mm, Blende 22, Tageslicht.

Kommentare 14

  • sailor466 11. Dezember 2008, 19:01

    da bin ich doch ganz weg - diese präzision und dann diese intensivsten farben....! toll - sowas gefällt mir!!
  • Papa FrankZ 24. Oktober 2008, 11:16

    Ob der Schärfepunkt ganz ideal sitzt, mag man unterschiedlich beurteilen. Ein schönes Bild ist es geworden.
    beste Grüße
    Frank
  • Papa FrankZ 24. Oktober 2008, 11:16

    Ob der Schärfepunkt ganz ideal sitzt, mag man unterschiedlich beurteilen. Ein schönes Bild ist es geworden.
    beste Grüße
    Frank
  • Papa FrankZ 24. Oktober 2008, 11:10

    Ob der Schärfepunkt ganz ideal sitzt, mag man unterschiedlich beurteilen. Ein schönes Bild ist es geworden.
    beste Grüße
    Frank
  • Papa FrankZ 24. Oktober 2008, 11:10

    Ob der Schärfepunkt ganz ideal sitzt, mag man unterschiedlich beurteilen. Ein schönes Bild ist es geworden.
    beste Grüße
    Frank
  • Helga Blüher 23. Oktober 2008, 8:02

    Die Namen sind oft sehr unverständlich, aber sie tun der Schönheit der Blüte keinen Abbruch.
    Ganz prima wie sie vor den dunklen Hintergrund leuchtet und Farbe in den grauen Herbsttag bringt.
    Obwohl es im Heute gar nicht so schlecht draußen ausschaut.
    LG Helga
  • Velten Feurich 22. Oktober 2008, 5:55

    Das ich da nicht von Unkräutern sprechen würde kannst Du Dir sicher denken. Das Bild ist klasse geworden und wird Deinen gehobenen Ansprüchen vollauf gerecht und macht Freude . Und wie so oft gefällt mir hier Blüte und Farbe besser als bei Erigoron alpinus, das ich auch im Alpinum habe. Allein in den Alpen soll es 8 schwer zu unterscheidende Arten geben. Wie es zu dem Namen kommt kann ich Dir aber auch nicht sagen. LG von Velten
  • Marianne Schön 21. Oktober 2008, 22:30

    Es gibt so viele wunderschöne (Un)kräuter...und
    Du zeigst hier eines davon ganz wunderschön.
    NG Marianne
  • Dieter Geßler 21. Oktober 2008, 19:43

    top, 1a
    VG Dieter
  • JosefSepp Hoffmann 21. Oktober 2008, 19:14

    Ausgezeichnetes Makro mit sehr schöne leuchtenden Farben.

    Schöne Grüße

  • Sigrid Detemple 21. Oktober 2008, 18:27

    Wieso Unkraut,ist doch ein sehr hübsches Blümchen.
    Wirkt besonders schön vor dem dunklen Hg.
    Mir gefällts.
    lg Siggi
  • Christine Hemlep 21. Oktober 2008, 13:38

    *lächel* "Unkräuter" können doch auch ganz hübsch sein - und so wie du es hier in Szene gesetzt hast, ist es wirklich sehr hübsch *smile*

    Liebe Grüße

    - Candra -
  • Wolfgang Speer 21. Oktober 2008, 13:15

    Sehr schön durch Vollblüte und Knospen. Der HG krönt das Motiv besonders.
    Beste Grüße Wolfgang
  • Marlis E. 21. Oktober 2008, 11:46

    ... und wie interessant das Bild ist!!! Ganz hervorragend, jedes kleine Blütenhärchen leuchtet. wunderbares Macrovon dieser eigentlich bei uns sehr seltenen Pflanze (das gilt nur für die Wetterau!).
    LG Marlis