Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Erhöhte Alarmstufe

Erhöhte Alarmstufe

297 2

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Erhöhte Alarmstufe

Tiefstart der Ringelgänse vor Luftfeind.

Über Schnee sieht (auch ihnen!) mancher anfliegende Greifvogel "irgendwie anders" aus als sie ihn kennen, weshalb sie hier vor einer Kornweihe aufspringen, was sie "eigentlich nicht müßten".

Im eiligen Fernflug
Im eiligen Fernflug
Wulf von Graefe


(Die hier beigefügte Kornweihe ist tatsächlich die des gegebenen Anlasses und nicht eine aus der "Grabbelkiste"! ;-)

Kommentare 2

  • nils ho. 17. Januar 2010, 18:40

    Eine starke,winterliche Aufnahme dieser hübschen Truppe.Da würden sie wahrscheinlich am ehesten an einen Habicht denken,wenn sie die Kornweihe sehen.
    Ich habe Gänse schon vor Habichten und auch dem Wanderfalken auffliegen sehen (was mich damals wunderte).
    Gruß von Nils
  • Andreas Kögler 17. Januar 2010, 16:25

    Wenn ich eine Ringelgans , oder Bläßhuhn wäre , würde ich wohl auch lieber einmal öfter aufschrecken - nur um sicher zu fliegen ! Ich kann sie also verstehen ;-)
    gruß andreas