Zurück zur Liste
erfolgreiche Jagd der Ringelnatter...

erfolgreiche Jagd der Ringelnatter...

34.211 39

Traumbild


Premium (World), Neubrandenburg

erfolgreiche Jagd der Ringelnatter...

heute gibt es Kammmolch zum Abendessen.

Schon oft saßen wir am Teich im Naturreservat Jordtorpsåsen und beobachteten dort die Kammmolche und Libellen. Gelegentlich fliegen die Schwalben in an um Wasser aufzunehmen. Immer mal wieder sahen wir auch Ringelnattern, am Ufer liegen und Sonne tanken.

Auch mal eine im Wasser, aber so etwas habe ich noch nie gesehen.

Am späten Nachmittag machen die Ringelnattern sich bereit und gehen auf Jagd. Blitzschnell tauchen sie unter , sind unter den Wasserpflanzen verschwunden und tauchen an ganz anderer Stelle wieder auf.
Haben sie Beute gemacht, richten sie ihren Körper auf und suchen schnell das Ufer auf. Erst dort wird die Beute verschlungen.

Alles geht so schnell und man ist fasziniert, dass es schwer ist diesen Moment mit der Kamera festzuhalten.
Mir ist diese eine Aufname gelungen und ich möchte euch gerne an diesem Erlebnis teilhaben lassen.

Kommentare 39

Informationen

Sektionen
Views 34.211
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten