Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

3.792 19

Thomas Schnittger


Premium (World), Friesland

Erfolgreich

bei der Nahrungssuche war diese Uferschnepfe und erbeutete einen Regenwurm. Die Art steht sowohl in Deutschland als auch international auf der Roten Liste der bedrohten Tiere. Ich hatte das Glück, ihnen im letzten Frühjahr an ihrer Brutstätte etwas näher zu kommen.

Uferschnepfe (Limosa limosa)

Aufnahme vom Mai 2016, Freihand

Kommentare 18

  • Leinwolf 1. März 2017, 19:14

    knacke scharf in schöner Umgebung.
    Klasse in Szene gesetzt.
    LG Wolfgang
  • Sharkingo 22. Februar 2017, 22:57

    Sehr schön in dieser Pose und genial in diesem satten Grün.
    VG Sharkingo
  • Th. Böhmer 19. Februar 2017, 19:05

    Eine hervorragende Momentaufnahme von der Uferschnepfe in super BQ, sehr schön aus dieser Perspektive !
    Gruß Thomas
  • Astrid Bianchi 17. Februar 2017, 21:48

    Im April bin ich in deiner Gegend und hoffe, da auch mal eine vor die Linse zu kriegen.
    Hier bei uns am Rhein sollen sich zwar auch regelmäßig welche aufhalten, hab aber noch nie eine gesehen. Ich bin gerne mal zur falschen Zeit am falschen Ort .

    Schön beleuchtet, das Schnepfentier. Schön mit den Gänseblümchen und dem Löwenzahn.
  • Jörg Uhlemann 12. Februar 2017, 9:29

    Ist ja echt cool Deine Aufnahme. Das Würmchen auch noch im Flug erwischt, wobei ich nicht wusste dass sie fliegen können.:-)
    Schöne Farben und tolle Nähe, das rockt.

    VG Jörg
  • Buchberger Josef 11. Februar 2017, 19:36

    Tolle Aufnahme im perfekten Licht.
    VG Josef
  • Frank Henschel 11. Februar 2017, 16:59

    Sehr sehenswerte Aufnahme. Im richtigen Moment den Auslöser betätigt.
    Der Mai ist nicht mehr weit, du weist was ich meine...-)).
    Gruss Frank
  • Annett Franz_ Naturfotografie 9. Februar 2017, 16:42

    Klasse Aufnahme der Uferschnepfe... Perspektive, Licht und Schärfe gefallen mir sehr gut!!!
    LG Annett
  • Stephan Bader Ruhrradler 7. Februar 2017, 22:12

    Hallo Thomas,
    herrliche Aufnahme der Uferschnepfe in bester Qualität. Klasse festgehalten.
    Gruß Stephan
  • Freddys_Fotos 7. Februar 2017, 19:15

    Hallo Thomas,
    toll das du die Chance hattest so nah an Sie ran zu kommen um solch ein Prima Bild zu machen :-)
    Leider sind sie ja heute wirklich nicht mehr oft zu sehen, schon mal gar nicht in der Nähe...
    Super Aufnahme :)
    Vg Freddy
  • Alfons Klatt 7. Februar 2017, 7:12

    hi thomas

    top aufnahme + mit beute.+++

    lg alfons+
  • H.D. G. 6. Februar 2017, 20:05

    Sieht Klasse aus wie sie den Wurm händelt.
    Sehr gut reagiert und fotografiert.

    Gruß Dieter
  • Nature-Photo-Art 6. Februar 2017, 19:56

    Hallo Thomas, zuerst einmal Glückwunsch zu dieser tollen Aufnahme und dem tollen Erlebnis!! In der Vollansicht zeigen sich ganz viele Details im Gefieder. Schön auch zusehen wie er seine Mahlzeit aufnimmt. Mir gefällt die sehr schöne Freistellung und die tolle Perspektive.
    LG Hubert
  • Axel Sand 6. Februar 2017, 19:06

    Das ist eine ganz starke Aufnahme, die Du gemacht hast. Die Nähe ist fantastisch und die satten Farben mag ich sehr.
    Gruß
    Axel
  • Joachim Aniol 6. Februar 2017, 18:28

    Das ist ein feines Foto. Gefällt mir.