Robert Goppelt


Premium (World), Long Hill

Erfolg

Der frühe Morgen brachte viele Wolken und immer wieder Nieselregen.
Für mich gab das Bilder der besonderen Art.
Meine Freude über den Wiedehopf war sehr groß, den so schön zu sehen.
Was mir aber spontan einfieht, warum sein Schnabel so lang ist. Würdet ihr das anfassen, was er da so fängt???

Leider war das Luder veraltet und die erhofften Rot und Schwarzmilane kamen nicht dort hin. Ein Tag an dem ALLES weiter weg war, nun ja, seht selber....
Hier 50% Schnitt.

kleine Serie.... :-) alle Bilder aus 04/2012

wen es interessiert.. Extremadura.
https://youtu.be/qjvnGBrgYzc

So, meine Arbeitwoche geht wieder los, bis denne...
bleibt senktrecht. :-)

Kommentare 19

  • Quentin Wolfi 3. Juli 2022, 21:11

    klasse- sehr schöner Bildaufbau und toll mit dem vielen Habitat drum rum
  • Michael Kersten 30. Juni 2022, 21:01

    ich finde das foto mit der aufteilung klasse. und es stimmt wer bekommt schon einen wiedehopf vor die linse
    lg mk
  • Burkhard Wysekal 30. Juni 2022, 19:12

    Es gab  und es gibt scheinbar noch Gegenden, wo sich die Foto-Pirsch auf diesen seltenen Vogel  lohnt. Die  Wenigsten  von uns werden ihm je begegnen. Mich eingeschlossen.
    Du  hast ihn hervorragend aufgenommen.
    LG, Burkhard
  • daddags 30. Juni 2022, 9:36

    Schöne Serie von Dir macht Spass sie sich anzusehen .
    Den Wiedehopf hast Du gut getroffen und  prima zurechtgeschnitten .
    Auch Dir eine schöne Woche .
    VG Günther
  • Brigitte Semke 30. Juni 2022, 7:33

    Mit dem großzügigen Umfeld gefällt mr dieses Bild besonders gut.
    Knackscharf der Hopf mit seiner Beute.
    LG Brigitte
  • Irene und Nadine 29. Juni 2022, 23:47

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Vitória Castelo Santos 29. Juni 2022, 23:30

    Gefällt mir sehr.
    Ein gutes Bild und Motiv.
    LG Vitoria
  • Axel Sand 29. Juni 2022, 20:57

    Ein starkes Foto.
    Gruß Axel
  • Jackie.S 29. Juni 2022, 19:10

    Na das ist ja was, wartest auf den Milan und da kommt ein Wiedehopf, was ne Freude!!
    Wie lange träume ich schon von s einer Begegnung . . . . Mensch da beneide ich dich jetzt schon ganz doll Robert, aber ich freue mich auch für und mit dir!
    Dein Bild ist richtig gut geworden, schärfe, licht und schnitt, genau mein's. Es zeigt den vogel in seinem natürlichen Lebensraum, fü mich muss es nicht immer Format füllend sein.
    Hab eine gute Woche
    lg jackie
  • Rainer Armbruster 29. Juni 2022, 19:06

    klasse
    LG Rainer
  • Yamadori12 29. Juni 2022, 18:21

    Wenn ich so einen sehen würde ....käme ich vor lauter staunen nicht zum knipsen....ich würde es glatt vergessen....schon Cool so eine Begegnung und dann noch so eine Aufnahme...und das bei den Bedingungen sauber Robert...
    LG Jürgen
  • Mary.D. 29. Juni 2022, 17:11

    Sehr schön hast du das festgehalten.
    LG Mary
  • siedpic Naturfotografie 29. Juni 2022, 16:57

    Deine Aufnahmen gefallen mir ausgezeichnet. Klasse. Dann frohes SCHAFFEN. Gruß Gerd
  • Rainer Klassmann 29. Juni 2022, 16:39

    Irgendwie besonders...
    lg Rainer
  • Kraichgau-Natur-Photo 29. Juni 2022, 15:42

    Oifach schee — do koa‘sch nedd meggrä 
    Lg alex und ira