Zurück zur Liste
Erfelder Altrhein – Ufer: Gewissenlose Egoisten waren mal wieder am Werk

Erfelder Altrhein – Ufer: Gewissenlose Egoisten waren mal wieder am Werk

Sabine Streckies 01


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

Erfelder Altrhein – Ufer: Gewissenlose Egoisten waren mal wieder am Werk

Da freut sich der Kühkopf-Besucher an einem romantisch nebeligen Morgen doch ganz besonders über solche Begrüßung. Wenn ich wüsste, wer es war: Ich hätte keine Skrupel, den Tätern den ganzen Müll ins Wohnzimmer zu kippen.
Südhessen, Hessisches Ried, Kühkopf, 03.09.17.
Nikon D300, Nikkor AF S 24-70 VR.


Nachtrag am 04.04.19

Das Foto hatte ich am 03.04.19 (neben in „Kühkopf „und „Reportage/Dokumentation“) in die Sektion „Menschen“ eingestellt.

Daraufhin erhielt ich folgende Mail der fc:

„Hallo Rheinhilde,
wir haben Dein Foto "Erfelder Altrhein" aus der Kategorie Menschen entfernt. In dieser Kategorie können Fotos gezeigt werden, auf denen Menschen das Hauptmotiv sind. Du zeigst auf deinem Foto keinen Menschen und daher kann das Foto nicht in die Kategorie Menschen hochgeladen werden. Wir bitten Dich, dieses zukünftig zu beachten und die Fotos in der passenden Sektion zu veröffentlichen. Vielen Dank für Dein Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Priebs
http://www.fc-user.de/541208
fc Admin-Team“

Insbesondere die Aussage „In dieser Kategorie können Fotos gezeigt werden, auf denen Menschen das Hauptmotiv sind. Du zeigst auf deinem Foto keinen Menschen und daher kann das Foto nicht in die Kategorie Menschen hochgeladen werden.“ erinnert doch stark an staubtrockene, festgefahrene und niemals auf ihren Sinn hin überprüfte Regeln der Bürokratie.

Da das Foto eine negative und leider auch typische Eigenschaft (nur) von Menschen zeigt – ohne eine konkrete Person selbst abzubilden – und dies auch jedem vernünftigen Betrachter klar ist, gehört es selbstverständlich in die Sektion „Menschen“.

Nein, ich habe kein Verständnis für die selbstherrliche Entscheidung der von mir in zwei Accounts bezahlten fc.

Kommentare 5

  • Thomas Schnittger 11. April 2019, 19:26

    Ein Foto, welches uns zeigt, wie wenig "den Menschen" die Umwelt wert ist und warum es schon so weit bergab gegangen ist mit ihr! - Pfui Teufel!

    LG Thomas
  • ullifotografie 4. April 2019, 18:35

    Ein Anblick, der leider allgegenwärtig ist, wenn man draußen unterwegs ist .Und da werden auch die Demos und St. Greta nichts ändern.
    Und gegen die Admins hier...Schwamm Drüber!!!!
    LG  Uli
  • Wolfg. Müller 4. April 2019, 9:43

    Nicht nur bei dir gibt es solche Drecksäue ohne Hirn, auch in anderen Gegenden kann man solches entdecken. Wenn dann noch Alkohol im Spiel ist sieht es meist noch verwahrloster aus. ...
    Gruß Wolfgang
  • L-B-B 3. April 2019, 22:30

    Mich ärgert es auch jedesmal wenn ich solche "Spuren" vorfinde
    Lg
    Lucien