Zurück zur Liste
Erebia medusa, Rundaugen-Mohrenfalter

Erebia medusa, Rundaugen-Mohrenfalter

4.290 5

Erebia medusa, Rundaugen-Mohrenfalter

Relativ häufiger Tagfalter da, wo noch Blumenwiesen gedeihen.
Hier im Juni 2018 in Vorarlberg, am Stutz bei Frastanz.

Kommentare 5

  • alicefairy 9. Oktober 2018, 18:28

    WUNDERVOLL! Das Gebiet wo er fliegt konnte ich dieses Jahr nicht besuchen.....meine Schwester war dort und sagte nix los........ Traurig
    Lg Alice
    • Christa Bach 9. Oktober 2018, 18:33

      Nix los kann ich jetzt nicht bestätigen. Aber vielleicht seid ihr zu verwöhnt ;-) LG Christa
    • alicefairy 9. Oktober 2018, 18:45

      Dort wo die Erebias fliegen, wurde gebaut.............seit dem ist da nicht viel los...............sagt meine Schwester..............ich war nicht dort dieses Jahr, werde aber hoffentlich nächste Saison wieder hin kommen.
  • Butterfly Peter 9. Oktober 2018, 17:48

    Obwohl ich nur ca 50 km von den Alpen entfernt lebe, ist er auch bei mir ziemlich selten.
    So schön hab ich ihn noch nicht erwischt.
    VG
    Peter
    • Christa Bach 9. Oktober 2018, 18:24

      Dankeschön :-) Vielleicht habe ich mich täuschen lassen, und die Gegend um Frastanz und Göfis ist noch ein Hotspot bezüglich Schmetterlingen. Ich habe drei Sommer dort auf den Wiesen fotografiert- und E.medusa taucht in einem fort auf. LG Christa

Informationen

Sektionen
Ordner Tagfalter
Views 4.290
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3200
Objektiv AF-S DX Micro Nikkor 85mm f/3.5G ED VR
Blende 16
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 85.0 mm
ISO 200

Gelobt von