Zurück zur Liste
Erdmannchen-Suricata suricatta, die zu den Mangusten gehören im Dresdner Zoo

Erdmannchen-Suricata suricatta, die zu den Mangusten gehören im Dresdner Zoo

16.740 13

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Erdmannchen-Suricata suricatta, die zu den Mangusten gehören im Dresdner Zoo

Als vorwiegend Insektenfresser kann man ihnen mit "Küchenschaben" eine große Freude machen und manche werden dazu auch Aufnahmen aus dem Leipziger Zoo gut kennen.
Das sie auch oft einen "Wächter" aufstellen gefällt mir ganz besonders, da es mich an die geliebten Murmeltiere im Wallis erinnert, wo wir uns durch tägliche zeitige Besuche, wenn andere noch im Bett lagen oder beim Frühstück saßen immer wieder in einer abseits gelegenen Kolonie mit Erdnüssen Freunde geschaffen haben...

Weitere Aufnahmeinformationen:

13.10. 2018 9,55 Uhr Dresdner Zoo Freihand
RAW/DPP/FE 11
bearbeitet am 16.11. 2018
hochgeladen mit 1920 Pixeln im Format 16x9

Lupenfunktion mit zwei mal k l i c k e n kann ich gut empfehlen

Kommentare 13

  • Lemberger 17. November 2018, 20:18

    das sind einfach putzige kerlchen.
    lg mh
  • Wolfgang Föst 17. November 2018, 18:19

    ja das sind schon immer putzige gesellen, schön wie du das zeigst
    vg wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 17. November 2018, 17:56

    ein wunderschöner Moment, perfekt eingefangen
    LG Vitoria
  • Joachim Kretschmer 17. November 2018, 14:07

    . . ah, diese Gruppe kenne auch ich. Man könnte ihnen und ihrem Treiben stundenlang zuschauen, da entstehen minütlich neue Bildmotive. Viele Grüße sendet Joachim.
  • Horst Kropf 17. November 2018, 9:21

    Diese quirligen Gesellen kann ich auch in unserer Nähe im Tierpark Herborn beobachten.
    Immer, wenn ich dort bin, nehme ich die Gelegenheit für einen kleinen Besuch bei
    ihnen war. So gefällt mir auch Deine morgendliche Aufnahme mit den langen Schatten,
    auf der die Bande einschließlich Wächter in schönem Seitenlicht glänzt!
    Eine lebendige Sicht auf die Gruppe im Sand...
    Gruß Horst.
  • Eberhard Kuch 17. November 2018, 9:10

    Sehr schöne Aufnahme mit dem Seitenlicht und langen Schatten. Keines schaut nach dem Fotografen, obwohl du nah dran warst, sie sind Menschen gewohnt..
    Gruß Eberhard
  • ralf mann 17. November 2018, 9:03

    Hier muss ich Dich wieder loben, weil Du sie in einem richtig guten Moment
    dargestellt hast. Gruß Ralf
  • † smokeybaer 17. November 2018, 8:10

    Die beobachte ich auch gern sind ganz lustige Kerlchen gr smokey
  • Kerstin Kühn 17. November 2018, 7:32

    schönes Grüppchen, gut erwischt, nur die Glaskante im Bild finde ich schade ....
  • Marianne Schön 17. November 2018, 7:27

    Super Velten... hier ist dir von den Erdmännchen
    ein ganz besonders schönes Bild gelungen.
    NG Marianne
  • Alfad 17. November 2018, 7:03

    Ja es ist immer wieder spannend die Erdmännchen Bande zu beobchten.
    VG Alfred
  • norma ateca 17. November 2018, 6:14

    Sehr sympatische Bande  oder Familie   es macht doch Spaß sie anzuschauen und seine Verhalten  beobachten L G Norma

Informationen

Sektionen
Ordner Zoo Dresden neu
Views 16.740
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 75.0 mm
ISO 800

Gelobt von

Öffentliche Favoriten