Zurück zur Liste
Erdmännchen (Suricata suricatta) RELOAD

Erdmännchen (Suricata suricatta) RELOAD

1.569 6

Magges N.


kostenloses Benutzerkonto, der Nähe von Verden

Erdmännchen (Suricata suricatta) RELOAD

Erdmännchen leben in kleinen Verbänden (meist 20 bis 30 Tiere) zusammen, dabei bauen sie Höhlen oder bewohnen feste Erdspalten. Sie sind sehr zahm, neugierig und futterneidisch, dabei raufen sie oft um Beutestücke.

Diese Rangelei um die "Beute" habe ich im Zoo Emmen (NL) bei untergehender Sonne aufgenommen. Ich denke es zeigt die o. g. Verhaltensweise ganz gut.

_______________________________________________________________________
Canon 300D | Soligor 70-300 | 75 mm | f4.5 | 1/800 | ISO 200 | freihand

Kommentare 6

  • Sabine Bräuer 8. Oktober 2004, 17:46

    bist du sicher, dass sie raufen? Vielleicht haben sie sich auch nur einfach gaaanz doll lieb:-))
    Auf jeden Fall ein tolles Foto.
    lg Bine
  • Magges N. 7. Oktober 2004, 15:10

    Das mit den Rahmen ist ja immer so eine Sache ... Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ... aber ich denke auch das ein neutraler Rahmen immer noch am besten ist - so werde ich es auch in Zukunft wieder halten. Dies war nur ein ja nur ein Test.

    lg
    magges
  • Thomas Schwarze 7. Oktober 2004, 10:46

    Wow - das ist ja der Oberhammer - den Rahmen mag ich nicht... aber ... das BILD ist echt genial. Bin echt sprachlos...
  • Yve H. 21. September 2004, 22:53

    Wahnsinn! Warum nur so wenig Anmerkungen? Ich bin begeistert! ;O)))
  • Magges N. 17. September 2004, 8:26

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen.

    Man konnte dort bis auf 1 m an die Tiere ran und ich habe ca 20 Fotos geschossen, dies ist das beste (finde ich).

    Auch das Licht gibt dem Bild eine gewisse Spannung, oder?

    lg
    magges
  • Kohlrabe 16. September 2004, 15:44

    tolle momentaufnahme- gefällt mir sehr gut. die beißerchen sehen ja gefährlich aus. beste grüße- der dieb